Home Session 2017 111 Jahre Prinzen-Garde Köln: Stadtbahnwagen weist auf Jubiläum hin

111 Jahre Prinzen-Garde Köln: Stadtbahnwagen weist auf Jubiläum hin

111 Jahre Prinzen-Garde Köln: Stadtbahnwagen weist auf Jubiläum hin
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Im Jahr 2017 feiert die Prinzen-Garde Köln 1906 e. V. ihr 111-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde am heutigen Vormittag auf dem Kölner Neumarkt ein Stadtbahnwagen der Kölner Verkehrs-Betriebe AG vorgestellt, der in den Korpsfarben lackiert und mit Motiven der Prinzen-Garde Köln beklebt worden ist.

Als Begleitkorps des Prinzen Karneval in der Session hat die Prinzen-Garde auf dem Stadtbahnwagen auch einige Dreigestirne verewigt – man muss aber genau hinschauen, um diese zu entdecken. Ansonsten sind auf dem Wagen u. a. das Tanzpaar der Prinzen-Garde, Präsident Dino Massi sowie weitere Gardisten in großer Uniform verewigt. Und je nachdem an welchem Platz man in der Bahn sitzt, wird man auch selbst beim Blick aus dem Fenster zum Prinzen-Gardisten.

Der Stadtbahnwagen wird nun ein Jahr lang durch Köln fahren und auf das närrische Jubiläum der Korpsgesellschaft aufmerksam machen.

Foto: KVB
Foto: KVB

[affilinet_performance_ad size=728×90]