Home Session 2017 Schlenderhaner Lumpe starteten in die Session

Schlenderhaner Lumpe starteten in die Session

Schlenderhaner Lumpe starteten in die Session
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Die K.G. Schlenderhaner Lumpe startete am heutigen Abend im Pullman Cologne Hotel, welches ab Anfang Januar 2017 wieder zur Kölschen Hofburg wird, in die Session. Nach der Begrüssung durch Präsident Hellmut Schramm zog das Tanzcorps „Colonia Rut-Wiess“, das in dieser Session sein 14-jähriges Bestehen begeht, in den Saal ein. Mit Sonja Giesbers-Jonen und Andreas Brock haben seit dieser Session zwei neue Trainer das Zepter übernommen – und mit Andreas Brock ist ein Gründungsmitglied nun für die Choreografie und die akkrobatischen Elemente (mit-)verantwortlich.

Das Tanzcorps bewies, dass man auch unter dem neuen Trainerteam zu den besten Tanzcorps im Kölner Karneval gehört! Kein Wunder, dass „Colonia Rut-Wiess“ nicht nur in Köln, sondern sogar im gesamten Rheinland, im Ruhrgebiet sowie im nahe gelegenen Ausland (Niederlande, Belgien …) gerne als Top-Act gebucht werden. Nach dem Auftritt wurde das bisherige Trainerteam, Stephanie Hilger und Harald Kaspers, für seine Verdienste um das Tanzcorps geehrt.

Für die Unterhaltung im weiteren Verlauf des Abends sorgten die Band „Miljö“, Entertainer „Magic Charles“ (Olaf Scharlemann), Thomas „Et Klimpermännche“ Cüpper, der „Kölsche Tenor“ Norbert Conrads und Bernd Stelter. Zwischendurch unterhielt Alleinunterhalter Martin Küpper die Gäste und bot traditionell die Möglichkeit, das Tanzbein zu schwingen.

[affilinet_performance_ad size=728×90]