Home Session 2017 Kölner Narren-Zunft feiert ihr Dreigestirn auf der Mädchensitzung

Kölner Narren-Zunft feiert ihr Dreigestirn auf der Mädchensitzung

Kölner Narren-Zunft feiert ihr Dreigestirn auf der Mädchensitzung
Foto: Andreas Klein

Im Kristallsaal der Koelnmesse trafen sich am heutigen Sonntagnachmittag die Damen der Kölner Narren-Zunft mit ihren Freundinnen zur traditionellen Mädchensitzung. Die Gesellschaft, die in dieser Session das Kölner Dreigestirn stellt, hatte den Damen ein Top-Programm – zusammengestellt von Literat Jens Andersen – versprochen, und das Versprechen mehr als gehalten.

Mit dem Korps der Prinzen-Garde Köln, die bekanntlich ihr 111-jähriges Bestehen feiert, startete man in den Nachmittag. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft zeigte anschließend ihre Tänze. Mit der Micky Brühl Band kamen die knapp 1.500 Damen, darunter die Partnerinnen des Dreigestirns, dann in Partystimmung. Martin Schopps begeisterte mit seinem Vortrag, bevor die Höhner die jecken Mädels wieder von den Stühlen rissen. Jürgen Beckers als „Ne Hausmann“, Kasalla und Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ bereiteten die Mädcher auf den Höhepunkt des heutigen Nachmittags vor: Mit den bekannten Glockenschlägen von AC/DCs „Hells Bells“ kündigten sich die Tollitäten an, die Narrenherrscher von Köln – und anstatt des üblichen Einmarsch erklang aus der Lautsprecheranlage des Kristallsaal „Highway to Hell“! Das Kölner Dreigestirn wurde von Konfetti- und Feuerwerk-Salven im Saal begrüßt – und die jecken Weiber standen auf den Tischen! Was für ein Empfang für das Dreigestirn bei der eigenen Gesellschaft! Nach diesem furiosen Tollitätenempfang musste Partystimmung her und dafür sorgten bis in den frühen Abend die Domstürmer, die StattGarde Colonia Ahoj und zum Finale BRINGS.

Übrigens: Wer mehr über die Kölner Narren-Zunft erfahren möchte, kann dies über die gesellschaftseigene App tun. Die App gibt es kostenlos für iOS-Geräte und für Android-Smartphones.

[affilinet_performance_ad size=728×90]