Home Session 2017 Jan von Werth zieht mit 22 Gruppen in die Altstadt

Jan von Werth zieht mit 22 Gruppen in die Altstadt

Jan von Werth zieht mit 22 Gruppen in die Altstadt

Bis heute Morgen gegen kurz vor 10:00 Uhr stand der Weiberfastnachtsumzug des Reiter-Korps Jan von Werth und das „Spill an d´r Vringspooz“ noch auf der Kippe – doch dann kam das Okay: Das traditionelle Spiel um den Reitergeneral Jan von Werth und seine Griet sowie der anschließende Umzug vom Chlodwigplatz in die Kölner Altstadt kann stattfinden … nur die Pääd, die mussten aus Sicherheitsgründen im Stall bleiben!

Und so ritt der Jan nicht zu seiner Griet, sondern er schritt auf sie zu – aber das tat dem Kostümstück keinen Abbruch. Und beim Zoch waren alle glücklich, dass man doch wieder – zum ersten Mal seit Jahren – über die Severinstraße in die Altstadt ziehen durfte. Nur die „RoP“ – „Reiter ohne Pääd“ – sahen etwas bedröppelt aus. Ob das am Wetter (es regnete und stürmte mittlerweile) lag oder daran, dass man zu Fuß laufen musste, bleibt unbeantwortet …

« von 4 »

[affilinet_performance_ad size=728×90]