Home Session 2017 „Wo sind meine Eltern?“: 7-jähriger „Karnevalsjeck“ in Obhut der Kölner Bundespolizei

„Wo sind meine Eltern?“: 7-jähriger „Karnevalsjeck“ in Obhut der Kölner Bundespolizei

„Wo sind meine Eltern?“: 7-jähriger „Karnevalsjeck“ in Obhut der Kölner Bundespolizei
Foto: Bundespolizei NRW

Am Samstagnachmittag verlor ein Junge im Karnevalsgetümmel seine Eltern auf der Domplatte. Passanten suchten Hilfe in der Containerwache der Kölner Bundespolizei. Ein Beamter nahm den Jungen mit zur Dienststelle.

Der Junge war mit seinen Eltern in der Stadt unterwegs, als er plötzlich seine Eltern im Karnevalstreiben vor dem Dom verlor.

Passanten informierten die Bundespolizei, an der für die Karnevalstage aufgestellten Containerwache am Ausgang des Kölner Hauptbahnhofes. Ein Polizist nahm den Siebenjährigen auf der Domplatte in Obhut und brachte ihn zur Dienststelle. Ermittlungen ergaben, dass die Familie des Kindes derzeit in einem nahe gelegenen Hotel untergebracht war. Glücklicherweise konnte der Vater innerhalb kürzester Zeit ausfindig gemacht werden, um seinen Sohn wohlbehalten in die Arme zu schließen. Am Sonntag überreichte der Vater, zugleich Präsident eines Kölner Karnevalsvereins, den Bundespolizisten als Dankeschön einen Karnevalsorden seines Vereins.

(Quelle: Pressemitteilung der Bundespolizei NRW, Direktion Sankt Augustin)

[affilinet_performance_ad size=728×90]