Home Session 2018 Nicolas Bennerscheid beendet seine aktive Zeit als Tanzoffizier der Blauen Funken nach der Session 2018

Nicolas Bennerscheid beendet seine aktive Zeit als Tanzoffizier der Blauen Funken nach der Session 2018

Nicolas Bennerscheid beendet seine aktive Zeit als Tanzoffizier der Blauen Funken nach der Session 2018
Nicolas Bennerscheid

Während des Generaltanzappells (= Generalprobe und Uniformappell) der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V. am gestrigen Abend wurden die anwesenden Mitglieder darüber informiert, dass Nicolas Bennerscheid seine aktive Zeit als Tanzoffizier der Blauen Funken nach der Session 2017/2018 beendet. Sehr ausführlich schilderte er selbst seine Beweggründe, die hauptsächlich im persönlichen Bereich liegen. Er tritt aus der ersten Reihe bei den Auftritten zurück, wird sich aber weiter treu und aktiv in das Gesellschaftsleben einbringen.

Nicolas Bennerscheid (1. von links) im Kreise einiger seiner Vorgänger: Livio Carrieri, Oliver Scholl, Ernst Wilfried Neuland (v.l.)

Die anwesenden Mitglieder bedankten sich für seine tänzerische Qualität und Leistung sowie für seine repräsentative Rolle für die Gesellschaft mit minutenlangem Applaus. Anschließend bedankte sich Korpskommandant Thomas Klinnert im Namen aller Blauen Funken für das gezeigte Engagement und die gelebte Integration in das Korps bzw. in die Gesellschaft und wünschte ihm und der neuen Marie der Blauen Funken Marie Steffens eine erfolgreiche Session.

Das offizielle Auswahlverfahren für einen neuen Tanzoffizier wird erst nach der Session gestartet, Interessenten können sich ab sofort bei den Blauen Funken melden:

Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.V.
– Geschäftsstelle
z. Hd. Korpskommandant Thomas Klinnert
Blaue-Funken-Weg 2
50677 Köln
eMail: Geschaeftsstelle@Blaue-Funken.de
eMail: Korps.Kommandant@Blaue-Funken.de

(Quelle: Pressemitteilung der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e. V./ Fotos: Michael Nopens)

[affilinet_performance_ad size=728×90]