Home Session 2018 K.G. Müllemer Klütte mit neuem Präsidenten

K.G. Müllemer Klütte mit neuem Präsidenten

K.G. Müllemer Klütte mit neuem Präsidenten
Foto: Andreas Klein

In einem Stadtteil wie Köln-Mülheim gibt es neben den bekannten, großen Karnevalsgesellschaften wie der Große Mülheimer K.G. oder den Müllemer Junge auch kleinere Karnevalsgesellschaften, die nicht immer direkt so im Rampenlicht stehen wie die großen Platzhirsche. Hierzu gehört in Köln-Mülheim sicherlich auch die K.G. Müllemer Klütte vun 1961 e. V. – eine Gesellschaft, die immerhin auf mittlerweile 57 Jahre ihres Bestehens zurückblicken kann.

Einen Großteil dieser 57 Jahre, nämlich 31 Jahre, war Karl-Heinz Schiffer (im Foto links) Präsident der K.G. Müllemer Klütte. Kurz vor dem 60-jährigen Bestehen meinte Schiffer dann, dass es Zeit wäre, die Geschicke der Gesellschaft in jüngere Hände zu legen. Und so wurde dann sein Neffe Stefan Schiffer (im Foto rechts) als neuer Präsident der Müllemer Klütte am gestrigen Sonntagmorgen in Zoch´s Bistro im Bezirksrathaus Köln-Mülheim am Wiener Platz von seinem Onkel den geladenen Gästen bei einem feierlichen Empfang vorgestellt.

Unter den Gratulanten für den neuen Präsidenten war auch eine große Abordnung der StattGarde Colonia Ahoj, unter anderem mit Präsident André Schulze Isfort und einigen Vorstandskollegen. Kein Wunder, wenn man weiß, dass der neue Präsident der Müllemer Klütte früher aktiver Tänzer bei der StattGarde war und heute noch, genau wie seine Schwester, als Crew-Mitglied der StattGarde aktiv ist.

Der Musikzug „Jot drop“ gratulierte musikalisch. Für Unterhaltung während des Empfangs sorgte Otto Schmitz.

[affilinet_performance_ad size=728×90]