Home Session 2018 Polizei Köln: Pferde scheuen – Mehrere Verletzte bei Unfall im Rosenmontagszug

Polizei Köln: Pferde scheuen – Mehrere Verletzte bei Unfall im Rosenmontagszug

Polizei Köln: Pferde scheuen – Mehrere Verletzte bei Unfall im Rosenmontagszug

Köln – Am Rosenmontag sind bei einem Unfall mit Pferden im Karnevalsumzug durch die Kölner Innenstadt mehrere Personen verletzt worden.

Gegen 14.20 Uhr gingen zwei vor eine Kutsche gespannte Pferde in Höhe Neven-Dumont-Straße Ecke Burgmauer durch. Bei dem Geschehen erlitten der Kutschenführer (36), drei weitere Personen auf der Kutsche sowie eine weitere Person Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in umliegende Krankenhäuser. Notfallseelsorger der Feuerwehr übernahmen die Betreuung von zwei Ersthelfern.

Was der Auslöser für das Scheuen der Pferde war, ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Pferde blieben unverletzt und wurden nach tierärztlicher Versorgung abtransportiert. Die Polizei stellte die Kutsche sicher.

Durch die Polizei war das Verkehrsunfallaufnahmeteam eingesetzt.

Der Zugablauf war bis 15.05 Uhr unterbrochen.

(Quelle: Pressemitteilung der Polizei Köln)

[affilinet_performance_ad size=728×90]