Home Session 2015 Kostümsitzung der Bürgergarde „blau-gold“

Kostümsitzung der Bürgergarde „blau-gold“

Kostümsitzung der Bürgergarde „blau-gold“
Fotos: Andreas Klein

Seit dem gestrigen Mittwoch ist der 1. FC Köln nun offiziell förderndes Mitglied im Festkomitee Kölner Karneval (wir berichteten), doch jeck sind die FC-Verantwortlichen schon etwas länger! So ist zum Beispiel Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, bereits seit drei Jahren ordentliches Mitglied bei der Bürgergarde „blau-gold“. Doch heute gab es für Wehrle trotzdem eine Premiere bei „seinem“ Korps: Zum ersten Mal zog er in großer Uniform mit auf die Bühne – und dies natürlich bei der Kostümsitzung des blau-goldenen Traditioskorps im großen Festsaal der Sartory-Betriebe.

Gleich zu Beginn konnte sich Wehrle als mit den Gepflogenheiten eines Korpsaufzuges vertraut machen – und dabei sogleich das Kölner Dreigestirn mit auf die Bühne geleiten. Anschließend sorgte Martin Schopps bei den bunt kostümierten Jecken für Lachsalven. Beim Auftritt der Band „Kuhl un de Gäng“ überraschte der Elferrat unter der Leitung von Bürgergarde-Präsident Markus Wallpott die Musiker: Beim Sessionshit „Ich han dä Millowitsch jesinn“ verkleidete sich der Elferrat mit grauen Perücken und Schnäuzern in Willi Millowitsch und schunkelten zu den Klängen der noch jungen Band. Marc Metzger sorgte nach dieser Einlage wieder für Lachstürme, bevor es mit der Micky Brühl Band in die Pause ging.

Die zweite Abteilung eröffnete das Korps der Blauen Funken. Bernd Stelter und Jupp Menth in seiner Type als „Ne kölsche Schutzmann“ brachten die bunt kostümierten Jecken auch zu später Stunde noch zum Lachen. Das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte zeigte gegen Mitternacht noch einmal tänzerische Höchstleistungen. Mit den Höhner ging es dann bis in den frühen Morgen …

[affilinet_performance_ad size=728×90]