Home Session 2015 Mädchensitzung der Nippeser Bürgerwehr

Mädchensitzung der Nippeser Bürgerwehr

Mädchensitzung der Nippeser Bürgerwehr
Fotos: Andreas Klein

Die neun Kölner Traditionskorps haben nach den Anschlägen von Paris Buttons produzieren lassen, mit denen man die Solidarität mit den Opfern ausdrücken möchte (wir berichteten). Auf der Mädchensitzung der Nippeser Bürgerwehr verteilte das Korps am heutigen Nachmittag ihre Buttons unter den anwesenden Damen. Präsident Artur Tybussek übernahm die Auszeichnung der anwesenden Pressevertreterinnen und war überrascht, dass die Herren bereits ausgezeichnet worden waren … da war ein anderes Korps schneller!

Unter den bunt kostümierten Gästen war heute auch hoher karnevalistischer Besuch: Aus Bonn reisten Judith Cremer (Bonna 2004) und Andrea Minten (Bonna 2013) zur Mädchensitzung nach Köln; die Bonna des Jahres 2000, Alexandra Zörner, musste krankheitsbedingt ihre Teilnahme absagen. Ebenfalls angereist war die Karnevalsprinzessin aus Dubai, Nicole Peters. Europäische Auswanderer hatten den Karneval vor fünf Jahren nach Dubai „importiert“ – und damit offenbar den Nerv der Narren im Wüstenstaat getroffen … waren es vor fünf Jahren noch rund 200 Jecken, die im Wüstensand mitfeierten, so hat man im letzten Jahr stolze 1.300 Jecken begrüssen können. Für die Session 2015, die nach Aschermittwoch in Dubai beginnt, haben sich aktuell 1.600 bunt kostümierte Karnevalisten angekündigt! Darunter auch Bürgerwehr-Präsident Tybussek, der sich bereits darauf freut, in Uniform auf einem Kamel reiten zu dürfen!

Während man in Dubai noch in den Vorbereitungen steckt, startete die Mädchensitzung der Appelsinefunke, wie die Bürgerwehr im Volksmund wegen ihrer orange-weißen Uniform genannt wird, mit dem eigenen Korps. Für den erkrankten Marc Metzger sprang heute Ralph Kuhn als „Ne Ussjeflippte“ ein und brachte die Mädchen zum Lachen. Mit den Klüngelköpp und BRINGS konnten die jecken Weiber anschließend textsicher mitsingen. Bernd Stelter strapazierte danach wieder die Lachmuskeln, bevor die Bläck Fööss im Festsaal des Pullman Cologne Hotel wieder auf den größten Damenchor des heutigen Tages trafen. Martin Schopps erzählte von seinem Lehrerleben – und die Damen lachten sich schlapp. Mit den Räuber, dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte und den Paveier ging die diesjährige Mädchensitzung am frühen Abend zu Ende …

[affilinet_performance_ad size=728×90]