Home Session 2015 Mädchensitzung der K.G. „Schäl Sick“

Mädchensitzung der K.G. „Schäl Sick“

Mädchensitzung der K.G. „Schäl Sick“
Foto: Andreas Klein

Im Sinne des unerwartet verstorbenen Präsidenten der K.G. „Schäl Sick“ Dr. Dieter Maffei (wir berichteten), fand die für heute geplante Mädchensitzung der Karnevalsgesellschaft aus dem rechtsrheinischen Stadtteil Köln-Deutz im Kristallsaal der Koelnmesse statt. Neben dem Verkehrschaos durch den Auffahrunfall mit mehreren LKW auf der A3 sorgten hier die Abbauarbeiten der „Internationalen Süßwarenmesse“, die am heutigen Mittwoch zu Ende ging, für zusätzliches Verkehrschaos: Künstler und Pressevertreter mussten den Wichtigtuern vom Wachdienst an der Zufahrt zum Messegelände erst einmal glaubhaft machen, dass man ein „berechtigtes Interesse“ an der Zufahrt zum mitten im Messegelände gelegenen Kristallsaal hat …

Mit der Jugendtanzgruppe „Kölsche Greesberger“ starteten die Mädchen in die von Senatspräsident Dr. Heinz-Peter Schnepf geleitete Sitzung. Guido Cantz sorgte für Lachsalven und Marita Köllner brachte die Mädchen zum Mitsingen. Bauchredner Klaus Rupprecht konnte nach einem krankheitsbedingten Ausfall seines Kollegen „Willi“ wieder die Lachmuskeln der Damen testen. Mit Bernd Stelter und den Räuber ging die erste Abteilung zu Ende.

Nach der Pause sorgte die StattGarde Colonia Ahoj mit ihren Darbietungen für ein menschenleeres Foyer. Das Kölner Dreigestirn machte den Damen seine Aufwartung. Die Höhner begeisterten mit ihren Hits. Das Tanzcorps „Colonia Rut-Wiess“ der K.G. Schlenderhaner Lumpe wirbelte über die Bühne und liess die Tänzerinnen bis unter die Decke des Kristallsaal fliegen. Zum Finale sorgten die Fastelovends-Rocker von BRINGS mit ihren aktuellen Songs und bekannten Hits für einen würdigen Abschluss der diesjährigen Mädchensitzung, die sicherlich für den ein oder anderen Jeck die schwerste Sitzung seiner karnevalistischen Laufbahn gewesen ist …

[affilinet_performance_ad size=728×90]