Home Session 2016 Personalwechsel bei den Funky Marys

Personalwechsel bei den Funky Marys

Personalwechsel bei den Funky Marys
Foto: Funky Marys/Esser
Foto: Funky Marys/Esser

Kurz vor Sessionsbeginn haben sich die Funky Marys von Marion Mies (46) getrennt. Mies muss die Band zum 31.12.2015 verlassen und wird keinerlei Auftritte mehr absolvieren. „Dieser Schritt ist uns extrem schwer gefallen, denn uns verbindet eine tolle Zeit, aber er war leider notwendig und aus unser aller Sicht unumgänglich. Zu den Details möchten wir uns nicht äußern, das sind interne Dinge. Marion hat uns aber leider keine Wahl gelassen, obwohl wir in den letzten Wochen von Funky Marys Seite aus wirklich alles versucht haben, diesen finalen Schritt zu vermeiden“, erklärt Yvonne Schönenborn.

Kölns bekannteste Mädelsband im Karneval hatte im vergangenen Jubiläumsjahr mit D.A.N.Z.E den bisher größten Erfolg der Bandgeschichte gefeiert. Dieser Weg wird nun ohne Mies fortgeführt. „Es kann sich wohl jeder vorstellen, dass wir eine solche Entscheidung nicht mal so eben treffen“, erklärt Frontfrau Andrea Schönenborn, „das ist sehr traurig, aber es gab schwerwiegende Gründe, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich gemacht haben. Jetzt geht der Blick aber nur nach vorne! Wir haben die Sache für uns abgehakt und freuen uns, dass wir eine tolle Nachfolgerin gefunden haben, die menschlich perfekt ins Team passt und sowohl stimmlich als auch von der Bühnenperformance her ein absoluter Gewinn ist!“

Ab 1. Januar wird Ina Dahlenburg das Quintett vervollständigen. Die 27-Jährige hat bereits Erfahrung im Karneval sammeln können und ist in den vergangenen Monaten immer wieder als „Ersatz-Mary“ eingesprungen, wenn es krankheitsbedingte Ausfälle gab. Sie kennt daher das Team, die Abläufe und vor allem die Songs. „Dass ich jetzt bei allen Auftritten dabei bin, kam plötzlich, aber ich habe keine Sekunde überlegt. Die Mädels sind super, die neuen Songs machen riesig Spaß, ich freue mich total und kann es kaum erwarten, in die Session zu starten!“ Die ersten fünf Auftritte in der neuen Formation absolvieren die Funky Marys bereits am ersten Sessions-Wochenende bei Veranstaltungen in Köln und Umgebung.

Sollte in der kurzen Session eine Funky Mary krankheitsbedingt einmal nicht auftreten können, steht Melle Schneider nach wie vor als „Sub“ zur Verfügung. Die frisch gebackene Mutter ist schon wieder topfit und jederzeit bereit, einzuspringen. Die Kurz-Session 2016 kann also kommen.

(Quelle: Pressemitteilung der Funky Marys)

[affilinet_performance_ad size=728×90]