Home Session 2018 Die Karnevalsgesellschaft K.G. Blau-Weiss Alt Lunke 1936 e.V. geht mit dem Motto „Mir schwaade, singe und drinke Kölsch“ in die neue Session

Die Karnevalsgesellschaft K.G. Blau-Weiss Alt Lunke 1936 e.V. geht mit dem Motto „Mir schwaade, singe und drinke Kölsch“ in die neue Session

Die Karnevalsgesellschaft K.G. Blau-Weiss Alt Lunke 1936 e.V. geht mit dem Motto „Mir schwaade, singe und drinke Kölsch“ in die neue Session
Grafik: K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke

Unter dem Motto „Mir schwaade, singe und drinke Kölsch“ startet die K.G. Blau-Weiss Alt Lunke 1936 e.V. am 10.11. in die neue Session.

Traditionell wird die Session bei der „Feier des 11. im 11.“ im Pfarrsaal St. Dionysius in Longerich eröffnet. Diese Veranstaltung wurde in der vergangenen Session aufgefrischt – es soll nicht mehr nur eine traditionelle Sitzung sein, sondern eine Mischung aus Sitzung und Feier. Es gibt weniger Sitzplätze und die Tanzfläche wurde erweitert. Man möchte diese traditionelle Veranstaltung auch für jüngere Karnevalsfreunde interessant machen.

Diese Neuerung fand positiven Zuspruch, weshalb man den Weg der schrittweisen Verjüngung nun weiter fortschreiten wird. Die erst seit zwei Sessionen durchgeführte „Party Blau-Weiss“ am Karnevalssamstag wird auch deshalb wieder stattfinden. Sie fand insbesondere bei jungem Publikum sehr großen und positiven Anklang. Sie findet am Karnevalssamstag ab 16.00 Uhr im Festzelt am Heckweg in Longerich statt.

Auch der Sitzungs-Frühschoppen „Zwei in Eins“ wird diese Session aufgewertet. Man hat bekannte Größen wie Kasalla, Kempes Feinest und Annemie Krawtschak engagieren können. Durch diesen, für die K.G., großen Invest möchte man den Sitzungsfrühschoppen noch erfolgreicher und interessanter machen.

Die K.G. startete vergangene Session eine Werbeaktion über Facebook, Internet und Plakaten um neue und jüngere Mitglieder für die Blau-Weissen zu werben. Da dies mit Erfolg gekrönt war, wird man dies in dieser Session mit neuen Plakate und Aktionen fortsetzen. Man will durch diese Aktion ganz deutlich zeigen, dass die K.G. offen für neue Ideen ist und hofft auf zahlreiches Interesse und Anregungen von Karnevalsfreunden jeden Alters. Informationen und Kontaktadressen sind auf der Facebookseite und der Homepage der Gesellschaft zu entnehmen.

Man ist seitens der Gesellschaft sehr stolz und davon überzeugt, diese Session ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt zu haben. Man freut sich bei den folgenden Veranstaltungen auf zahlreiche Teilnahmen:

Nov
16
Sa
Sessionseröffnung der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ Pfarrheim St. Dionysius
Nov 16 um 19:11
Feb
16
So
Kölsche Mess der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ St.Dionysius Köln-Longerich/Lindweiler
Feb 16 um 9:45
Feb
22
Sa
Kostümsitzung der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ Festzelt Longerich
Feb 22 um 16:00
Feb
23
So
Kinderfastelovend der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ Festzelt Longerich
Feb 23 um 15:00
Feb
27
Do
Wieverfastelovend der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ Festzelt Longerich
Feb 27 um 13:11

 

Mrz
2
So
„D´r Zoch kütt“ der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ Festzelt Longerich
Mrz 2 um 13:00

 

 

(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)

[affilinet_performance_ad size=728×90]