Home Session 2023 Löstige Paulaner: Präsident Dominik Müller offiziell von Festkomitee Präsident Christoph Kuckelkorn vereidigt

Löstige Paulaner: Präsident Dominik Müller offiziell von Festkomitee Präsident Christoph Kuckelkorn vereidigt

Löstige Paulaner: Präsident Dominik Müller offiziell von Festkomitee Präsident Christoph Kuckelkorn vereidigt
Foto: Andreas Klein

Nach zweijähriger „Zwangspause“ feierte die Familiengesellschaft Löstige Paulaner am 14.02.2023 wieder Ihre Kostüm-Sitzung. Bei dieser besonderen Sitzung gab es viele bewegende Momente für die fast 1.000 Gäste im Festsaal des Pullman Cologne Hotels.

Der Elferrat, angeführt von Präsident Dominik Müller wurde diesmal vom Musikkorps „Schwarz-Rot“ Köln e.V. in den Festsaal des Pullman Cologne Hotels geleitet.

Danach stand mit Marc Metzger direkt das erste Highlight der Sitzung auf dem Programm.

Weiter ging es mit den „Bläck Fööss“, nachdem Erry und Bömmel die Band zum Jahreswechsel 2022/2023 verlassen hatten war es einer der ersten Auftritte in ungewohnter, dennoch gekonnter Besetzung. Doch sie wussten wie immer die Paulaner Famillich zu begeistern mit Ihrem Sessionshit: „En d’r Altstadt weed en Bud“ frei sprang sofort der Funke über.

Als nächster Künstler kam Guido Cantz auf die Bühne, er zeigte sich in Höchstform und wusste wie gewohnt das Publikum mit seinem Vortrag reich an Wortwitz zu begeistern.

Im Anschluss kündigte sich das Kölner Dreigestirn samt Kinder Dreigestirn an. Die KKG Löstige Paulaner ist überglücklich in der Jubiläumssession (200 Jahre Kölner Karneval) die Kinder Jungfrau Marlene (Marlene Kewitz) stellen zu dürfen.

Noch vor der Pause stand der ganze Stolz der KKG Löstige Paulaner auf der Bühne, die 35 Tänzerinnen der Tanzgruppe Kölner Paulinchen. Vor heimischem Publikum wurden die Damen begeistert empfangen und sprichwörtlich auf Händen getragen sodass sogar Funken sprühten.

Foto: Löstige Paulaner

Nach der Pause wurde es dann nochmal offiziell, der Präsident des Festkomitee Kölner Karneval Präsident Christoph Kuckelkorn erschien auf der Bühne, denn es galt die Vereidigung des Präsidenten Dominik Müller nachzuholen. Sein Vorstand und er wurden bereits im August 2021 gewählt. Durften aber durch die Coronabedingt abgesagte Session 2021/2022 noch keine Sitzung im großen Saal zusammen bestreiten. Beim Fahneneid wusste Dominik Müller mit gekonntem kölschen Zungenschlag zu brillieren.

Nach diesem feierlichen Akt wurde mit Kasalla das Tempo weiter auf hohem Niveau gehalten, mit den Hits „Rudeldiere“, „Pirate“ und alle „Jläser huh“ stand fest, dass auch die zweite Hälfte ein hochkarätiges Programm und somit keinen mehr auf den Stühlen hielt.

Mit Volker Weininger fand der Abend dann den vorläufigen „feucht-fröhlichen“ Gipfel. Mit seiner pointierten Rede, des alkoholisierten Sitzungspräsidenten ist er schon seit mehreren Jahren ein Highlight bei den Veranstaltungen der Paulaner Famillich.

Hoch hinaus ging es dann mit einer atemberaubenden Choreografie des Tanzkorps der KG. Sr. Tollität Luftflotte 1926 e.V.

Mit einem dem Sessionshit der Klüngelköpp „Niemols ohne Alaaf“ stand dann auch das Motto des Abends endgültig fest, musste die Paulaner Famillich doch viel zu lange auf das Bunte Treiben im Kölner Karneval verzichten.

Der Abend wurde von Präsident Dominik Müller geschlossen, mit dem Hinweis, dass die Kostüm-Sitzung in der Session 2024, am 27.01.2024 stattfinden wird.

(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)


probierFass