Home Session 2023 Überraschungen beim Litewka-Abend der Prinzen-Garde Köln

Überraschungen beim Litewka-Abend der Prinzen-Garde Köln

Überraschungen beim Litewka-Abend der Prinzen-Garde Köln
Foto: Andreas Klein

Rund 120 Herren des Korps der Prinzen-Garde Köln hatten sich am gestrigen Abend im Saal „Alexiana“ der Kölner Wolkeburg zum traditionellen Litewka-Abend. Bei der rein internen Veranstaltung des Begleitkorps des Prinzen Karneval gab es die ein oder andere Überraschung für die anwesenden Korpsmitglieder.

Die erste Überraschung des Abends: Prinzen-Garde-Präsident Dino Massi musste den Abend moderieren. Marcus Gottschalk war erkrankt – und am kommenden Wochenende steht die „doppelte Kostümsitzung“ auf dem Plan. „Ich habe Marcus gesagt, er soll zu Hause bleiben und gesund werden. Ich habe keine Lust, am Wochenende eine Sitzung zu leiten!“, so Dino Massi mit einem Augenzwinkern.

Nach der Begrüssung der anwesenden Mitglieder durch Dino Massi kam eine weitere Überraschung: Mit Alex und Chris Barth sowie Albert Detmer hatten drei Mitglieder der Band „Rabaue“ für eine Gala des Festkomitees das legendäre „Eilemann Trio“ wieder auferstehen lassen (Foto). Namensgeber Günther Eilemann würde in diesem Jahr seinen 100ten Geburtstag feiern. Und so erklangen die bekannten Lieder aus der Feder von Günther Eilemann, Willy Schweden und Charly Niedieck am gestrigen Abend mit lautstarker Unterstützung eines textsicheren Männerchores.

Mit Volker Weininger in seiner Paraderolle als „Dä Sitzungspräsident“ gab es anschließend für die Herren jede Menge zu Lachen. Nach einem gemeinsamen Essen besuchte das Kölner Dreigestirn der Jubiläumssession 2023 das Begleitkorps von Prinz Boris I. bei ihrem internen Abend. Mit Jürgen Beckers als „Jürgen B., Hausmann“ und JP Weber feierten die Herren der Prinzen-Garde Köln bis in den späten Donnerstagabend hinein.


Ginfabrik