K.G. Sr. Tollität Luftflotte beschließt Session mit Herrenfrühschoppen
Foto: Andreas Klein

Die K.G. Sr. Tollität Luftflotte hatte in der vergangenen Woche etwas, was man aus dem Fußball schon lange kennt: Eine „englische Woche“ – am vorletzten Sonntag war Kostümsitzung, am Dienstag Mädchensitzung und am vergangenen Sonntag dann das große Finale mit dem karnevalistischen Herrenfrühschoppen in Kölns guter Stube, dem Gürzenich.

Präsident Harald Kloiber konnte im großen Festsaal des städtischen Ballhauses ein ausverkauftes Haus vermelden. Die Herren waren gespannt auf das Programm von Luftflotte-Literat Domenico Carrieri – und auf das leckere Hämmchen, welches es traditionell als Mittagessen bei der Veranstaltung gibt.

Mit dem eigenen Tanzcorps startete die Luftflotte in den Sonntagvormittag. Chef-Stewardess Ricarda hatte an diesem Tag den letzten Sitzungs-Auftritt vor heimischem Publikum, denn an Aschermittwoch geht sie, wie wir bereits berichteten, in den karnevalistischen Ruhestand. Während der Auftritts des Tanzcorps wurde der scheidende Senatspräsdient Klaus Wolf von Erich Ströbel, Vorstandsmitglied des Festkomitee Kölner Karneval und des Bund Deutscher Karneval, mit dem Verdienstorden des BDK in Gold mit Brillianten ausgezeichnet.

Martin Schopps, die Band „Fiasko“, Guido Cantz und JP Weber unterhielten die Herren bis zum Mittagspausen-Hämmchen. Nach der Pause begeisterten die Domstürmer (Foto) die jecken Herren. Mit Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“, der Tanzgruppe „Kölner Paulinchen“ und der Band „Eldorado“ feierte man bis in den Nachmittag hinein …


adelmayer.de