Home Gesellschaften K.G. Der Reiter

Kategorie: K.G. Der Reiter

Beitrag
Die Karnevalssession ist in vollem Gange: Viele Sessionseröffnungen am letzten Wochenende

Die Karnevalssession ist in vollem Gange: Viele Sessionseröffnungen am letzten Wochenende

Nachdem am vergangenen Wochenende die Session 2023/2024 auf dem Kölner Heumarkt und am Tanzbrunnen offiziell eröffnet wurde, starteten an diesem Samstag zahlreiche Gesellschaften in die Session. Lesen Sie hier vom einem Streifzug durch die Kölner Säle – mit einem Abstecher ins Kölner Umland, genauer gesagt nach Hürth-Gleuel. Premiere für den Sitzungsleiter in Hürth-Gleuel Bei den...

Beitrag
K.G. „Der Reiter“ feierte am letzten Januar-Wochenende drei Tage „em Veedel“

K.G. „Der Reiter“ feierte am letzten Januar-Wochenende drei Tage „em Veedel“

Die Aussage „Endlich wieder Fastelovend im Veedel“ war am letzten Wochenende im Januar (27.Januar bis 29.Januar) das Motto der Gäste und Mitglieder der K.G. „Der Reiter“ aus Köln-Rondorf. Nach dem gelungenen Sessionsstart im Kölner Sartory Saal (wir berichteten) war nun nach zweijähriger Veranstaltungsabstinenz das Veedel wieder wie gewohnt an der Reihe. Fastelovend für Jung und...

Beitrag
Koot un spack – Klaaf us Kölle

Koot un spack – Klaaf us Kölle

Die Karnevalssession 2022/2023 – eine besondere Session, da der organisierte Kölner Karneval sein 200-jähriges Bestehen feiert – läuft nun seit einigen Tagen. Und auch in diesem Monat gab es wieder einige Nachrichten, die für eine umfangreiche Berichterstattung einfach zu kurz geraten waren. Diese haben wir hier nun zusammengefasst mit ein paar Nachberichten von Veranstaltungen, die...

Beitrag
K.G. Der Reiter proklamiert das Dreigestirn mit der kürzesten Amtszeit

K.G. Der Reiter proklamiert das Dreigestirn mit der kürzesten Amtszeit

Am vergangenen Wochenende wurde, von der Öffentlichkeit (fast) unbemerkt, ein ganz außergewöhnliches Dreigestirn proklamiert. Die Tollitäten sind nur knapp fünf Wochen im Amt, danach übergeben sie ihre Ämter an ihre Nachfolger … doch der Reihe nach, wir dröseln das mal jetzt auf! Die K.G. Der Reiter 1960 e. V. aus dem beschaulichen Köln-Hochkirchen sollte in...

Beitrag
Pänz, Pänz, Pänz bei der Kindersitzung der K.G. Der Reiter

Pänz, Pänz, Pänz bei der Kindersitzung der K.G. Der Reiter

Nachdem die K.G. „Der Reiter“ am Samstagmittag bereits mit den Senioren und am Samstagabend ihren Kostümball gefeiert hatte, waren am Sonntagnachmittag die Pänz aus Rondorf, Hochkirchen und dem Rest der Alt-Gemeinde Rodenkirchen zur traditionellen Kindersitzung der Gesellschaft in die Sporthalle der Anne-Frank-Grundschule geladen. Rund 500 jecke Pänz mit ihren Eltern waren dem Ruf der Gesellschaft...

Beitrag
K.G. Der Reiter feiert wieder doppelt in Köln-Rondorf/Hochkirchen

K.G. Der Reiter feiert wieder doppelt in Köln-Rondorf/Hochkirchen

Gleich zwei Veranstaltungen an einem Tag hatte am vergangenen Samstag die K.G. „Der Reiter“ aus Köln-Rondorf/Hochkirchen auf dem Programm: Mittags fand die traditionelle Betagtensitzung statt, am Abend gab es dann die legendäre Kostümparty. Beide Veranstaltungen fanden in der Sporthalle der Anne-Frank-Grundschule statt. Die Betagtensitzung, wie die Seniorenveranstaltung der Gesellschaft heißt, lockte am Samstagmittag rund 200...

Beitrag
Jeckes Stück für großes Glück

Jeckes Stück für großes Glück

Wollte nicht jeder von uns schon einmal der lachende Clown, die schöne Prinzessin mit goldener Krone, der lässige Sheriff mit einem coolen Stern, oder einfach die edle Dame mit Paillettenweste und Hut sein und es hat einfach was gefehlt? Auch hier in der Altgemeinde Rodenkirchen gibt es viele Menschen, welche gerne mit allen zusammen den...

Beitrag
K.G. Der Reiter feierte Betagtensitzung und Kostümball an einem Tag

K.G. Der Reiter feierte Betagtensitzung und Kostümball an einem Tag

Gleich zwei Veranstaltungen an einem Tag feiert die K.G. Der Reiter aus dem südlichen Stadtteil Köln-Hochkirchen in der Turnhalle der Anne-Frank-Grundschule in Köln-Rondorf: Am Mittag startete die „Betagtensitzung“, der karnevalistische Nachmittag für die Senioren aus Köln-Rondorf, -Hochkirchen und -Höningen. Und am Abend gab es den legendären „Pääds-Schüüre-Ball“, den Kostümball der Gesellschaft, der wieder erst am...

Beitrag
Sessionseröffnung der K.G. Reiter am vergangenen Samstag

Sessionseröffnung der K.G. Reiter am vergangenen Samstag

Auch die K.G. Der Reiter 1960 e.V. startete am 04.11.2017 in ihre Session. Man startete recht früh um 19 Uhr. Zunächst machte der Karnevals Verband Rhein Erft (KRE) mseine Aufwartung, um Andreas Scheuss mit dem bronzenen Verdienstorden zu Ehren. Danach wurden zunächst die Ehrenmitglieder, dann die Frauengruppe und zuguterletzt die aktiven Mitglieder mit dem neuen...

Beitrag
1000 jecke Beine bei der Kindersitzung der K.G. „Der Reiter“

1000 jecke Beine bei der Kindersitzung der K.G. „Der Reiter“

„Wir haben heute hier 1.000 jecke Beine im Saal. Wie viele davon Kindern gehören, kann ich leider nicht genau sagen.“, so Pressesprecher Herrmann Nied von der K.G. „Der Reiter“ zum Erfolg des diesjährigen Kinderfest in der Aula der Anne-Frank-Schule in Köln-Rondorf. „Wir sind mit dem Ergebnis hoch zufrieden, die Pänz sind glücklich. Dann sind wir...

  • 1
  • 2