Home Gesellschaften K.G. Löstige Ubier

Kategorie: K.G. Löstige Ubier

Beitrag
Kostümsitzung der Löstige Ubier erstmals mit einer Frau im Elferrat

Kostümsitzung der Löstige Ubier erstmals mit einer Frau im Elferrat

Zum ersten Mal durfte bei der Kostümsitzung der K.G. Löstige Ubier im Congress-Saal der Koelnmesse eine Frau im Elferrat Platz nehmen. Damit will die Gesellschaft zeigen, dass auch weibliche Mitglieder in der K.G., die sich als Familiengesellschaft sieht, gleichberechtigt sind. Während auf der Bühne die Prinzen-Garde Köln ihr Programm abspulte, amüsierten sich die Funky Marys...

Beitrag
K.G. Löstige Ubier feiert zum letzten Mal im Congress-Saal der Koelnmesse

K.G. Löstige Ubier feiert zum letzten Mal im Congress-Saal der Koelnmesse

Man hatte lange miteinander gesprochen – und in der Pressemitteilung zur Sitzung der K.G. Löstige Ubier es dann auch verkündet: Die Sitzung am vergangenen Sonntag war die letzte Sitzung der K.G. Löstige Ubier im Congress-Saal der Koelnmesse. Man wollte sich mit einer anderen Gesellschaft zusammentun – und gemeinsam im größeren und schöneren Kristallsaal, wenige Dutzend...

Beitrag
K.G. Löstige Ubier startete „janz höösch“ in die Session

K.G. Löstige Ubier startete „janz höösch“ in die Session

Am Abend nach dem 11.11.2022 – und damit am Abend nach dem Start in die große Jubiläumssession „200 Jahre Kölner Karneval“ startete die K.G. Löstige Ubier im Herzen der Kölner Altstadt in die Session. Im Traditionsbrauhaus „SION“ feierten die bunt kostümierten Jecken, die es trotz immer noch stehender Absperrungen vom Vortag (!) in die Altstadt...

Beitrag
K.G. Löstige Ubier startet mit Flüstersitzung in die Session

K.G. Löstige Ubier startet mit Flüstersitzung in die Session

Im Brauhaus SION in der Kölner Altstadt feierte am gestrigen Abend die K.G. Löstige Ubier erstmals mit einer Flüstersitzung unter dem Titel „UBI janz höösch“ den Start in die Session. Ubier-Präsident Stephan Henseler liess es sich nicht nehmen, uns kurz selbst Rede und Antwort zu stehen. „Wir waren eigentlich komplett ausverkauft. Aber nach den Bildern...

Beitrag
Kostümsitzung der K.G. Löstige Ubier – und ein Präsident auf heißen Kohlen

Kostümsitzung der K.G. Löstige Ubier – und ein Präsident auf heißen Kohlen

Seit Mai 2017 ist Stephan Henseler der Präsident der K.G. Löstige Ubier. Im Januar 2018 hat er zum ersten Mal die Sitzung der Ubier geleitet – und war dabei wohl so erfolgreich, dass er 2019 vom Festkomitee Kölner Karneval als Sitzungsleiter für die Hörfunksitzung im WDR verpflichtet wurde. Und bei der Sitzung am Sonntagnachmittag saß...

Beitrag
Löstige Ubier setzten Motto auch bei der Moderation um

Löstige Ubier setzten Motto auch bei der Moderation um

Im restlos ausverkauften Congress-Saal der Koelnmesse feierte am vergangenen Sonntag die K.G. Löstige Ubier ihre diesjährige Kostümsitzung. Das Motto der Session, „Uns Sproch es Heimat“, setzte man auch in der Moderation der Veranstaltung vortrefflich um, denn Ubier-Präsident Stephan Henseler sprach die ganze Zeit über ausschließlich kölsch! Seit Mai 2017 ist Henseler Präsident der Ubier. Im...

Beitrag
Koot un spack – Klaaf us Kölle (Doppelausgabe)

Koot un spack – Klaaf us Kölle (Doppelausgabe)

Der aufmerksame Besucher unserer Seite hat es vielleicht bemerkt – Ende Juni 2018 gab es kein „Koot uns spack“! Über die Sommerfeste in den Zeiträumen und die anderen News haben wir ausführlich berichtet und es war einfach nicht genug Material vorhanden, um eine lesenswerte Ausgabe abzuliefern. Daher fassen wir die beiden Sommermonate Juni und Juli...

Beitrag
Neuer Präsident bei der K.G. Löstige Ubier ins Amt eingeführt

Neuer Präsident bei der K.G. Löstige Ubier ins Amt eingeführt

Lange Jahre war Wolfgang Nagel der Präsident und Sitzungsleiter der K.G. Löstige Ubier – doch nach der letzten Session stellte Nagel sein Amt zur Verfügung. Mit Stephan Henseler haben die Löstigen Ubier einen jungen Mann als Nachfolger ins Boot geholt: Henseler ist 27 Jahre alt und startete bereits als junger Panz beim Mundart-Theater Spielkreis Fritz...

Beitrag
Löstige Ubier verabschieden ihren Präsidenten

Löstige Ubier verabschieden ihren Präsidenten

Seit 1989 leitete Wolfgang Nagel die Prunk- und Kostümsitzungen der K.G. Löstige Ubier. Seit zehn Jahren war Nagel gleichzeitig Präsident der Gesellschaft – doch Aschermittwoch geht diese Ära zu Ende: Nagel tritt an Aschermittwoch als Präsident zurück! Doch ein Nachfolger steht bereits in den Startlöchern. Und hier kann man von einem echten Generationswechsel sprechen. Stephan...

Beitrag
Kostümsitzung der Löstige Ubier

Kostümsitzung der Löstige Ubier

Auch die K.G. Löstige Ubier stellte bei ihrer heutigen Kostümsitzung, getreu dem Motto, alles op d´r Kopp: Das Elferratsgestühl blieb im Lager, dafür stellte man Stehtische auf die Bühne. Dem Publikum gefiel es – und laut dem 1. Vorsitzenden, Dietmar Glauer, gab es erstmals seit Jahren keine Diskussion darüber, wo denn nun die Mitte der...

  • 1
  • 2