Home Session 2020 Rote Funken kötteten auf der Herrensitzung für den guten Zweck

Rote Funken kötteten auf der Herrensitzung für den guten Zweck

Rote Funken kötteten auf der Herrensitzung für den guten Zweck
Fotos: Andreas Klein

Auch in dieser Session sammeln die Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e. V. (kurz: Rote Funken) wieder mit ihrer Kötterbüchs für einen guten Zweck (wir berichteten bereits darüber). Und nicht nur auf der Straße, nein, auch bei den Veranstaltungen der Gesellschaft in den Sälen Kölns wird „geköttet“ – und die Herren gaben am Sonntagmittag reichlich in die Sammeldosen!

Helmut Brügelmann und Michael Ströter singen MBB-Hits …

Nach dem Aufzug des eigenen Korps sorgte die Micky Brühl Band sofort für Stimmung – und die Herren standen! Bei den Hits von Micky Brühl lagen sich auch die Funken in den Armen und sangen lauthals mit (Foto rechts). Nach dieser Gesangseinlage gab es viel zu Lachen, denn mit Martin Schopps und Bernd Stelter kamen gleich zwei Top-Redner hintereinander. Mit einem Mix aus Musik und Klaaf überzeugte auch Thomas „Klimpermännchen“ Cüpper die jecken Männer Kölns.

Ein musikalisches Highlight waren anschließend „cat ballou“ mit ihren Songs. Zum Lachen hatten die Herren wieder ausreichend bei Guido Cantz und JP Weber. Das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte zeigte kurz vor Schluß des Nachmittags sein tänzerisch-akkrobatisches Können, bevor die Herren im Saal mit den Klüngelköpp wieder einmal deren Hits gemeinsam anstimmten.