Terminkalender

Mrz
25
Do
De Bläck Fööss @ KUBANA Live Club
Mrz 25 um 20:00
Mrz
27
Sa
Ingrid Kühne: Okay, mein Fehler! @ Scala Club
Mrz 27 um 20:00
Apr
16
Fr
Ingrid Kühne: Okay, mein Fehler! @ Stadthalle Troisdorf
Apr 16 um 20:00
Mai
24
Mo
Norbert Conrads & Gäste @ Volksbühne am Rudolfplatz
Mai 24 um 17:00

Anlässlich seines 25- jährigen Bühnenjubiläums gastiert Norbert Conrads mit einem außergewöhnlichen Konzert an der Volksbühne am Rudolfplatz.

Im ersten Teil des Abends werden Höhepunkte aus Musicals wie „Les Misérables“, „Die Schöne und das Biest“, „Gaudí“, „Tanz der Vampire“ und „Elisabeth“ zu hören sein. Neben bekannten Musical Songs, werden hierbei auch Duette präsentiert, für die Conrads eine renommierte Musical Darstellerin engagieren konnte. Lassen Sie sich überraschen!

Nach der Pause gibt es dann „Kölsche Leeder op klassisch“, mit denen Conrads seit 5 Jahren auf den großen Bühnen Kölns steht. Ob Prinzenproklamation im Gürzenich, Prunksitzung im MARITIM, Sessionseröffnung am Tanzbrunnen und Heumarkt, Wieverfastelovend am Alter Markt; kaum eine große Veranstaltung, bei der er mit seiner Stimme nicht für den besonderen Gänsehaut Moment sorgt.

Neben bekannten kölschen Klassikern, werden im zweiten Teil des Konzerts natürlich auch die Lieder der neuen CD „Dat Alles…!“ zu hören sein, die im Herbst 2019 erschienen ist. Ganz besonders kann sich das Publikum auch auf Gastauftritte von JP Weber und den Cheerleadern des 1. FC Köln freuen.

Jun
5
Sa
Fußballturnier des Tanzkorps Blaue Jungs @ Sportplatz Lövenich
Jun 5 um 9:00
Jul
2
Fr
Kasalla im Stadion @ RheinEnergieStadion
Jul 2 um 17:30

Foto: Christian Hedel

Wir haben einen Stadion-Nachholtermin! Wenn eine Tür zuschlägt. Geht eine andere auf: Wir dürfen im nächsten Jahr am 2.7. mit euch zusammen unseren 10. Bandgeburtstag im @rheinenergiestadion feiern. #10jahrekasallaimstadion

Auch kein schlechter Anlass, oder? Wir sind alle so erleichtert, dass unser Traum lebt und bedanken uns dafür von tiefstem bei unserem wunderbaren Team und allen Verantwortlichen – auch und besonders beim Stadion. Wir freuen uns über alle Maßen! ** Und natürlich behalten ALLE TICKETS ihre Gültigkeit! Eine Verschiebung bringt natürlich auch immer Fragen mit sich, das verstehen wir. Bitte habt Verständnis und ein wenig Geduld mit uns. Wir können im Moment noch nicht reagieren und müssen aktuell auf einen Erlass zur offiziellen Regelung warten. Aber wir hoffen, dass ihr alle dabei sein könnt. Weil de Sonn immer widder opjeiht! #fckcrn #kasallastadion #mersineins #jetzterstrecht Wir dürfen im nächsten Jahr am 2.7. mit euch zusammen unseren 10. Bandgeburtstag im @rheinenergiestadion feiern. #10jahrekasallaimstadion

Auch kein schlechter Anlass, oder? Wir sind alle so erleichtert, dass unser Traum lebt und bedanken uns dafür von tiefstem bei unserem wunderbaren Team und allen Verantwortlichen – auch und besonders beim Stadion. Wir freuen uns über alle Maßen! Eine Verschiebung bringt natürlich auch immer Fragen mit sich. Besonders für den Fall, dass einige von euch am neuen Termin nicht dabei sein können und ihre Karten zurück geben müssen. Bitte habt Verständnis und ein wenig Geduld mit uns. Wir können diese Rückabwicklung im Moment noch nicht sofort durchführen, sondern brauchen noch ein wenig Zeit, bis alle Regelungen und Auswirkungen geprüft sind. Wir nehmen eure Anfragen und Rückabwicklungswünsche aber natürlich jetzt schon an und melden uns, sobald alles geklärt ist! Aber wir hoffen, dass ihr alle dabei sein könnt. Weil de Sonn immer widder opjeiht! #fckcrn #kasallastadion #mersineins #jetzterstrecht

Die Kölschrocker von Kasalla erfüllen sich einen Lebenstraum und präsentieren 2020 ihr neues Album bei einem Stadionkonzert in Kölns Fußballtempel.

Nach zwei ausverkauften Jubiläumskonzerten in der LANXESS arena 2016 und dem Sprung in die Top 5 der deutschen Albumcharts mit „Mer sin Eins“ in 2017 wagen die fünf Musiker das nächste Abenteuer. Am 13, Juni 2020 spielen Kasalla ein Konzert in der größten Konzertlocation der Domstadt: dem RheinEnergieSTADION.

„Wir sind uns bewusst, was wir dort auf die Beine stellen wollen. Wir haben höchsten Respekt und wissen, dass ein Stadionkonzert eine ganz besondere Aufgabe für Planung und Organisation ist. Aber, wir wollten uns unbedingt da ranwagen. Einfach machen!“, so Bassist Sebi Wagner. Im Stadion wird dann auch der Release des neuen Albums gefeiert, dass für Frühjahr 2020 geplant ist. „Unser dann fünftes Studioalbum vor der größten Kulisse unserer Karriere präsentieren zu dürfen, ist ein absoluter Lebenstraum“, so Gitarrist Flo Peil.

Jul
3
Sa
Golf-Turnier „Große Braunsfelder Karneval meets Golf“ @ Golf-Club "Clostermanns Hof"
Jul 3 um 11:11
Aug
14
Sa
Open Air im Odemshof: cat ballou @ Odemshof
Aug 14 um 18:00
Aug
21
Sa
Fun-Beach-Volleyball-Turnier der GLHKM @ Sandsportanlage Köln-Flittard
Aug 21 um 9:30
Okt
2
Sa
„Zügellos – Die Party im Kölner Reitsport“ der Blauen Funken @ Treppchenkeller im CityClass Hotel Europa am Dom
Okt 2 um 21:00
Nov
5
Fr
Sessionseröffnung der K.G. Frohsinn @ DIE HALLE Tor 2
Nov 5 um 19:00
Nov
6
Sa
11.-im-11.-Feier der Große Kölner K.G. @ Gürzenich
Nov 6 um 19:30

Feiern Sie mit uns den Beginn der närrischen fünften Jahreszeit und schnuppern Sie in die Große Kölner Familie hinein! Zu unserer Novemberfeier kostümieren wir uns noch nicht, dennoch sind alle Zeichen auf Karneval gesetzt. Besonders freuen wir uns an diesem Abend darauf, neuen Musiker- und Rednertalenten die Möglichkeit zu geben, ihr karnevalistisches Können im Gürzenich zu zeigen. Bei der 11. im 11. Feier im Marsiliussaal werden auch unsere neuen Mitglieder offiziell aufgenommen und vorgestellt. Die Herren erhalten den neuen Sessionsorden und die weiblichen Mitglieder den Damenorden.

„blu|white goes crazy“ der Blauen Funken @ Bootshaus
Nov 6 um 20:00
Sessionseröffnung der Große Junkersdorfer K.G. @ Mehrzweckhalle der Ildefons-Herwegen-Schule
Nov 6 um 20:00

u. a. mit BRINGS, Paveier und Miljö

Nov
11
Do
Sessionseröffnung 2021/2022
Nov 11 um 9:00
11. em 11. – Rote Funken Alaaf! @ Maritim Hotel
Nov 11 um 11:11

11.11. Rote Funken Alaaf – Die Party
. . . neu und schon spitze!

Dies ist eine Insel-der-Glückseligkeits-Veranstaltung, denn nach langen Monaten der Entbehrung wird die neue Session gebührend begrüßt. Met lache, singe, danze und Spaß an d’r Freud lassen wir der guten Laune freien Lauf. Sofort sind die trüben Novembertage vergessen un et kölsche Hätz freut sich.

Die Roten Funken begrüßen ihre Gäste zum ersten Mal in der gerade begonnenen Session natürlich in großer Uniform und klingendem singendem Spiel. Neben unseren bewerten DJs gibt es natürlich auch ein erstklassiges Live-Programm bekannter Kölner Bands. Das Maritim Hotel sorgt für Speisen und Getränke.

Ball Raderdoll der Große Braunsfelder K.G. @ Hotel Pullman Cologne
Nov 11 um 11:11
Sessionseröffnung des KKV „UNGER UNS“ @ Hotel "Dorint an der Messe"
Nov 11 um 11:11
Spill ahn d´r Eigelsteinspooz der Nippeser Bürgerwehr @ Eigelstein-Torburg
Nov 11 um 17:11

Sessionsauftakt der KKG Nippeser Bürgerwehr von 1903 e.V.  ab 17.11 Uhr an der Eigelsteinstorburg. Anschließend Fackelzug zum Stammlokal „Em Golde Kappes, Neusser Straße 295, 50733 Köln.

Nov
13
Sa
„Sing! Figaro! Sing!“ der K.G. Kölsche Figaros @ Brauhaus "Kääzmanns"
Nov 13 um 18:11

Party mit Hits zum Selbersingen wie „Drink noch ene met; Du bes Kölle; En unserem Veedel; Dicke Mädchen; Jedäuf met 4711; Rut, rut rut sin de Ruse“ und viele viele mehr.

Karneval von seiner schönsten Seite, zum Anfassen und mitSINGEN.

Natürlich mit professioneller Unterstützung und unserem DJ

Feier zum Elften im Elften der Kölner Narren-Zunft @ Hyatt Regency Hotel
Nov 13 um 18:30
Ball Kristall der Blauen Funken @ Maritim Hotel
Nov 13 um 19:00

Erleben Sie einen unvergesslichen Abend im großen Ballsaal des Maritim Hotels Köln und das TOP-Event der Kölner Ballsaison, wenn internationale und nationale Künstler, Willy Ketzer und seine Band sowie eine kölsche Mitternachts-Show den BallKRISTALL zu einem besonderen Erlebnis machen.

Feier des 11.11. der K.G. Fidele Fordler @ Maritim Hotel
Nov 13 um 19:00

Die Veranstaltung ist nur für Mitglieder der KKG Fidele Fordler von 2001 e.V.

„Captain’s Dinner“ der StattGarde Colonia Ahoj @ Theater am Tanzbrunnen
Nov 13 um 19:11
Sessionseröffnung der Fidele Zunftbrüder @ Flora
Nov 13 um 19:19