Terminkalender

Apr
16
Do
De Bläck Fööss @ Volksbühne am Rudolfplatz
Apr 16 um 19:30
Apr
17
Fr
De Bläck Fööss @ Volksbühne am Rudolfplatz
Apr 17 um 19:30
Apr
18
Sa
De Bläck Fööss @ Volksbühne am Rudolfplatz
Apr 18 um 19:30
Mir singe e Lääve lang – Das Paveier Mitsingkonzert @ Gloria Theater
Apr 18 um 20:00
Apr
19
So
De Bläck Fööss @ Volksbühne am Rudolfplatz
Apr 19 um 18:00
Mir singe e Lääve lang – Das Paveier Mitsingkonzert @ Gloria Theater
Apr 19 um 19:00
Apr
21
Di
De Bläck Fööss @ Volksbühne am Rudolfplatz
Apr 21 um 19:30
Apr
22
Mi
De Bläck Fööss @ Volksbühne am Rudolfplatz
Apr 22 um 19:30
Apr
23
Do
De Bläck Fööss @ Volksbühne am Rudolfplatz
Apr 23 um 19:30
Apr
24
Fr
De Bläck Fööss @ Volksbühne am Rudolfplatz
Apr 24 um 19:30
Apr
25
Sa
Kempes Feinest @ Volkstheater am Rudolfplatz
Apr 25 um 19:30
cat ballou … auf samtleisen Pfoten @ Musical Dome
Apr 25 um 20:00
Torben Klein & Band @ Festhalle Hürth-Gleuel
Apr 25 um 20:00
Apr
26
So
cat ballou … auf samtleisen Pfoten @ Musical Dome
Apr 26 um 14:00
Kempes Feinest @ Volkstheater am Rudolfplatz
Apr 26 um 18:00
cat ballou … auf samtleisen Pfoten @ Musical Dome
Apr 26 um 20:00
Apr
30
Do
BRINGS Polka-Party @ LANXESS arena
Apr 30 um 20:00
Kasalla … entern den Mai! @ Rhein-Sieg-Halle
Apr 30 um 20:00
Tanz in den Mai 2020 – Paveier in Konzertlänge @ Bürgerhaus Hürth
Apr 30 um 20:00
Mai
2
Sa
King Loui @ Helios37
Mai 2 um 20:00
Mai
4
Mo
Lupo @ Harmonie Bonn
Mai 4 um 19:00
Mai
9
Sa
Miljö – Open Air im Waldbad 2020 @ Waldbad Dünnwald
Mai 9 um 19:00
Guido Cantz – Das volle Programm @ Scala Club
Mai 9 um 20:00
Mai
10
So
Volker Weininger – Der Sitzungspräsident – Solo! @ Scala Club
Mai 10 um 19:00

Die Spannung steigt: Nur noch wenige Stunden bis zur feierlichen Proklamation des Prinzenpaares der KG Raderdolle Spritköpp von 1493 e.V. – ohne Zweifel DAS gesellschaftliche Highlight des Jahres im Dorf. Und zum ersten Mal hat der kleine Verein weder Kosten noch Mühen gescheut, dafür eine ganz große Nummer aus dem Kölner Karneval zu verpflichten. Da darf man natürlich nichts dem Zufall überlassen und deshalb überwacht der Sitzungspräsident höchstpersönlich die letzten Vorbereitungen. Bei ein paar Stützbier sitzt er im Vereinslokal und passt auf, dass alles klappt – Karneval darf man schließlich nicht den Amateuren überlassen! Und weil der Sitzungspräsident sich selbst noch immer am liebsten reden hört, kommt er dabei schnell vom Hölzchen aufs Stöckchen. Klar, dass da kein Thema vor ihm sicher ist – eben ganz nach seinem Motto: Von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung!

Auf den Karnevalsbühnen ist Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ der ungekrönte König im 0,2-Liter-Sprint. Jetzt geht er mit seinem leicht angesäuselten Alter Ego auf die Langstrecke und gönnt seiner Paraderolle mit Solo! endlich einen ganzen Abend, denn es gibt einfach viel zu viel, was noch nicht erzählt worden ist. Und wenn sich der Sitzungspräsident auf der Bühne zügig aber ohne Hast ans Kölschglas macht, dann wird ganz schnell klar: Hier steht der lebende Beweis dafür, dass man auch mit Alkohol lustig sein kann!

Seit 2012 ist Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ im rheinischen Karneval unterwegs und gehört dort mittlerweile zu den gefragtesten Rednern. Er ist regelmäßiger Gast bei den großen Fernsehsitzungen. Als Kabarettist hat er seit 2009 mehrere preisgekrönte Programme auf die Bühne gebracht. Daneben arbeitet Volker Weininger auch als Autor, u.a. für die Stunksitzung.

Mai
13
Mi
De Bläck Fööss @ Kulturkirche Köln
Mai 13 um 20:00