Terminkalender

Mai
21
Fr
Räuberfest 2021 der Urbacher Räuber @ Grünfläche Mühlenweg
Mai 21 – Mai 23 ganztägig
Mai
24
Mo
Norbert Conrads & Gäste @ Volksbühne am Rudolfplatz
Mai 24 um 17:00

Anlässlich seines 25- jährigen Bühnenjubiläums gastiert Norbert Conrads mit einem außergewöhnlichen Konzert an der Volksbühne am Rudolfplatz.

Im ersten Teil des Abends werden Höhepunkte aus Musicals wie „Les Misérables“, „Die Schöne und das Biest“, „Gaudí“, „Tanz der Vampire“ und „Elisabeth“ zu hören sein. Neben bekannten Musical Songs, werden hierbei auch Duette präsentiert, für die Conrads eine renommierte Musical Darstellerin engagieren konnte. Lassen Sie sich überraschen!

Nach der Pause gibt es dann „Kölsche Leeder op klassisch“, mit denen Conrads seit 5 Jahren auf den großen Bühnen Kölns steht. Ob Prinzenproklamation im Gürzenich, Prunksitzung im MARITIM, Sessionseröffnung am Tanzbrunnen und Heumarkt, Wieverfastelovend am Alter Markt; kaum eine große Veranstaltung, bei der er mit seiner Stimme nicht für den besonderen Gänsehaut Moment sorgt.

Neben bekannten kölschen Klassikern, werden im zweiten Teil des Konzerts natürlich auch die Lieder der neuen CD „Dat Alles…!“ zu hören sein, die im Herbst 2019 erschienen ist. Ganz besonders kann sich das Publikum auch auf Gastauftritte von JP Weber und den Cheerleadern des 1. FC Köln freuen.

Mai
29
Sa
De Bläck Fööss @ Aula am Berliner Ring
Mai 29 um 20:00
Jun
5
Sa
Fußballturnier des Tanzkorps Blaue Jungs @ Sportplatz Lövenich
Jun 5 um 9:00
Jun
26
Sa
Sommerfest der Löstige Flägelskappe @ Brüder-Grimm-Schule
Jun 26 um 16:00
Jul
3
Sa
Golf-Turnier „Große Braunsfelder Karneval meets Golf“ @ Golf-Club "Clostermanns Hof"
Jul 3 um 11:11
Aug
14
Sa
Open Air im Odemshof: cat ballou @ Odemshof
Aug 14 um 18:00
Aug
20
Fr
Wibbelwahn der Wahner Wibbelstetze @ Festplatz Köln-Wahn
Aug 20 – Aug 22 ganztägig
Aug
21
Sa
Fun-Beach-Volleyball-Turnier der GLHKM @ Sandsportanlage Köln-Flittard
Aug 21 um 9:30
„Schiffsparty Poorzer Naach“ der Porzer Karnevalsgesellschaften @ MS RheinFantasie
Aug 21 um 19:00

Gemeinsame Veranstaltung der K.G. Fidele Aujusee, K.G. Urbacher Räuber und K.G. Porzer Nubbele

Aug
27
Fr
37. Düxer Bröckefess der Düxer Clowns @ Deutzer Werft
Aug 27 – Aug 28 ganztägig

Wir freuen uns sehr Euch bei unserem Brückenfest begrüßen zu dürfen!

Zwischen der Deutzer- und Severinsbrücke wollen wir am 27. und 28. August 2021 mit euch ein schönes Fest feiern.

Bei Kölsch und Reibekuchen haben wir wieder ein interessantes karnevalistisches Programm auf die Beine gestellt und am Freitag Abend wird euch DJ Nappi eure Musikwünsche erfüllen.

Natürlich kann sich der Ablauf durch etwaige Auflagen aufgrund der Pandemie noch ändern, wir werden euch aber hier und auf der Homepage www.duexer-clowns.de auf dem laufenden halten.

Wir blicken zuversichtlich auf Ende August!

Aug
28
Sa
Kinder- und Sommerfest der 1. Große K.G. Köln-Nord @ Fritz-Wacker Siedlerheim
Aug 28 um 13:00
Benfizgala der Colombina Colonia @ Flora
Aug 28 um 19:00
Sep
4
Sa
Kölsche Nacht am Otto-Maigler-See @ Otto-Maigler-See
Sep 4 um 17:30

mit BRINGS, Druckluft, Bläck Fööss, Rabaue und Paveier

Sep
19
So
Oktoberfest der Offiziersheimgesellschaft Wahn e. V. @ Offiziersheimgesellschaft Wahn
Sep 19 um 11:00
4. traditionelle Kölsche Fröhschobbe des Stammtisch Kölner Senatspräsidenten @ Brauhaus "Em kölsche Boor"
Sep 19 um 11:11
Sep
23
Do
Volker Weininger – Der Sitzungspräsident – Solo! @ Eltzhof - das Kulturgut
Sep 23 um 20:00

Die Spannung steigt: Nur noch wenige Stunden bis zur feierlichen Proklamation des Prinzenpaares der KG Raderdolle Spritköpp von 1493 e.V. – ohne Zweifel DAS gesellschaftliche Highlight des Jahres im Dorf. Und zum ersten Mal hat der kleine Verein weder Kosten noch Mühen gescheut, dafür eine ganz große Nummer aus dem Kölner Karneval zu verpflichten. Da darf man natürlich nichts dem Zufall überlassen und deshalb überwacht der Sitzungspräsident höchstpersönlich die letzten Vorbereitungen. Bei ein paar Stützbier sitzt er im Vereinslokal und passt auf, dass alles klappt – Karneval darf man schließlich nicht den Amateuren überlassen! Und weil der Sitzungspräsident sich selbst noch immer am liebsten reden hört, kommt er dabei schnell vom Hölzchen aufs Stöckchen. Klar, dass da kein Thema vor ihm sicher ist – eben ganz nach seinem Motto: Von nix ne Ahnung, aber zu allem ne Meinung!

Auf den Karnevalsbühnen ist Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ der ungekrönte König im 0,2-Liter-Sprint. Jetzt geht er mit seinem leicht angesäuselten Alter Ego auf die Langstrecke und gönnt seiner Paraderolle mit Solo! endlich einen ganzen Abend, denn es gibt einfach viel zu viel, was noch nicht erzählt worden ist. Und wenn sich der Sitzungspräsident auf der Bühne zügig aber ohne Hast ans Kölschglas macht, dann wird ganz schnell klar: Hier steht der lebende Beweis dafür, dass man auch mit Alkohol lustig sein kann!

Seit 2012 ist Volker Weininger als „Der Sitzungspräsident“ im rheinischen Karneval unterwegs und gehört dort mittlerweile zu den gefragtesten Rednern. Er ist regelmäßiger Gast bei den großen Fernsehsitzungen. Als Kabarettist hat er seit 2009 mehrere preisgekrönte Programme auf die Bühne gebracht. Daneben arbeitet Volker Weininger auch als Autor, u.a. für die Stunksitzung.

Sep
25
Sa
Oktoberfest der Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel @ Festhalle Hürth-Gleuel
Sep 25 um 18:00
Okt
2
Sa
Präsentation des Stammtisch Kölner Karnevalisten @ Sartory-Säle
Okt 2 um 18:00
„Zügellos – Die Party im Kölner Reitsport“ der Blauen Funken @ Treppchenkeller im CityClass Hotel Europa am Dom
Okt 2 um 21:00
Okt
9
Sa
Vorstellabend des Kreis rheinischer Karnevalisten @ Hotel "Dorint an der Messe"
Okt 9 um 15:00
De Bläck Fööss: 50 Jahre Jubiläums-Tour 2020 @ Brückenforum
Okt 9 um 20:00
Okt
10
So
50. Traditioneller Grielächer-Herrenfrühschoppen @ Aula des Humboldt Gymnasiums
Okt 10 um 11:00

inkl. Mittagsimbiss, Kölsch, Wein und Softdrinks

Okt
11
Mo
De Bläck Fööss: 50 Jahre Jubiläums-Tour 2020 @ Philharmonie Köln
Okt 11 um 20:00
Okt
23
Sa
Galaabend der Funken Rot-Weiß Hürth-Gleuel @ Festhalle Hürth-Gleuel
Okt 23 um 19:00

Werbung

Werbung