Vorstandswahl bei den Blauen Funken

Posted By on 23. Juni 2014

Foto: Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870

Am Montag, den 23. Juni 2014 fand die diesjährige Mitgliederversammlung der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e.v. in den Räumen des Gürzenich Köln statt, zu der Präsident und Kommandant Theo Jussenhofen über zweihundert aktive und inaktive Blaue Funken begrüßen konnte.

Zu Beginn der Veranstaltung wurde ein kurzer fotografischer Rückblick auf die erfolgreiche Session 2013/2014 gezeigt, in der die Blauen Funken mit Prinz Björn Griesemann, Bauer Prof. Dr. Michael Bernecker und Jungfrau Jens Hermes das Dreigestirn gestellt hatten. Die Gesellschaft dankte dem anwesenden Dreigestirn 2014 nochmals für seinen Einsatz und überreichte eigens für den Prinzen, den Bauern und die Jungfrau individuell gefertigte Fotobücher des Hoffotografen Joachim Rieger, der zu diesem Tagesordnungspunkt auch anwesend war.

Rückblickend auf die Session konnten der Präsident Theo Jussenhofen und der Schatzmeister Helmut Görgen eine hervorragende ideelle und wirtschaftliche Bilanz vorlegen, die von den Mitgliedern entsprechend gewürdigt wurde.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt der Mitgliederversammlung war in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes, insbesondere der Ämter des Präsidenten, des Vizepräsidenten und des Schatzmeisters. Präsident und Kommandant Theo Jussenhofen stellte sich nach sechs Jahren im Amt und der für ihn nach seinen Worten „intensiven, aber besten Session„ nicht mehr zur Wahl. Auch die langjährigen Vorstandsmitglieder, der Vizepräsident Gerhard Röttgen und der Schatzmeister Helmut Görgen standen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. Die anwesenden Mitglieder bedankten bei ihnen mit einem langanhaltenden Applaus und Standing Ovations für den Präsidenten.

Mit überwältigender Mehrheit und ebenfalls Standing Ovations wählten die Blauen Funken ihren neuen Vorstand: Der bisherige Senatspräsident Peter Griesemann wird als neuer Präsident und Kommandant an der Spitze des Vorstandes stehen. An seiner Seite wird der bislang bereits im Gesamtvorstand tätige Bruno Haumann ihn in der Funktion des Vizepräsidenten unterstützen. Komplettiert wird der Vorstand durch den neuen Schatzmeister Björn Griesemann, der zusätzlich zu seiner neuen Funktion als Sitzungspräsident die Veranstaltungen der Blauen Funken leiten wird.

Die Wahlen zu den Leitern der einzelnen Gesellschaftsteile finden in den nächsten Wochen statt. Durch sie wird der Gesamtvorstand komplettiert.

Zum Abschluss der Veranstaltung hatten sich alle Vorstandsmitglieder eine besondere Überraschung für den bisherigen Präsidenten und Kommandanten Theo Jussenhofen einfallen lassen: auch für ihn wurde ohne sein Wissen durch Joachim Rieger ein individuelles Fotobuch der Session 2014 erstellt und an ihn übergeben.

Posted by admin