Und auch am heutigen Sonntag war das große Zelt auf dem Kölner Neumarkt anlässlich der zweiten Volkssitzung der K.G. Alt-Köllen ausverkauft. Die bunt kostümierten Jecken erwartete ein abwechslungsreiches Programm – und im Gegensatz zum gestrigen Tag war heute sogar ein Redner im Programm zu finden.
Die Goldenen Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde machten am heutigen Tag den Opener. Und kaum waren die Kids von der Bühne verschwunden, zog das Korps der Kölner Funken-Artillerie Blau-Weiß auf die große Zeltbühne. Die Klüngelköpp brachten die Jecken im Zelt so dermaßen in Wallung, dass selbst der gestern erst in sein Amt eingeführte Präsident Prof. Dr. Rainer Riedel feststellen musste, dass die Temperatur im Zelt von 35 auf knapp 100 Grad angestiegen war. Damit dürfte das Neumarkt-Zelt gestern die größte Gemeinschaftssauna innerhalb der Kölner Stadtgrenzen gewesen sein!
Mit Kasalla und Comedian Wolfgang Trepper ging es weiter im Programm. Die Paveier und Bernd Stelter sorgten für Unterhaltung. Anschließend zeigte die „Kölsche Harlequins“, die Tanzgruppe der K.G., ihre tänzerische Darbietung. Mit den Domstürmer, „Kuhl un de Gäng“ und den Funky Marys ging es musikalisch Schlag auf Schlag weiter. Und auch heute machte das Kölner Dreigestirn dem jecken Volk auf der traditionsreichen Zeltsitzung seine Aufwartung. Mit den Höhner und BRINGS ging die diesjährige Zeltsitzungs-Session auf dem Neumarkt am frühen Abend zu Ende.
Und wie hinter vorgehaltener Hand zu erfahren war, möchte die K.G. Alt-Köllen mit der Stadtverwaltung und den Anwohnern ins Gespräch kommen – wer weiß, vielleicht gibt es ja bald drei Volkssitzungen auf dem Kölner Neumarkt. Laut Vorstand der K.G. Alt-Köllen wäre der Markt dafür vorhanden. Wir bleiben gespannt und schauen mal, ob und was sich in dieser Sache ergeben wird.
[affilinet_performance_ad size=728×90]
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.