Home Session 2015 Herrensitzung der Bürgergarde „blau-gold“

Herrensitzung der Bürgergarde „blau-gold“

Herrensitzung der Bürgergarde „blau-gold“
Foto: Andreas Klein

Nach dem (internen) Beförderungsappell am letzten Sonntag startete heute die Bürgergarde „blau-gold“ in den öffentlichen Teil ihrer Jubiläumssession, denn bekanntlich wird die 1904 gegründete Bürgergarde dieses Jahr 111 Jahre alt. Am heutigen Nachmittag stand die Herrensitzung auf dem Programm und der Festsaal im Pullman Cologne Hotel war bis auf den letzten Platz ausverkauft.

Selbstverständlich eröffnete das Korps der Bürgergarde die eigene Sitzung. Und auch hier gab es wieder drei Top-Redner in einem Block zu hören und zu sehen … Volker Weininger als *hicks* Sitzungspräsident, Comedian Knacki Deuser und Marc Metzger brachten das Zwerchfell der Herren fast zum reißen. Die Höhner sorgten für Schunkelstimmung mit ihren Hits. Martin Schopps testete anschließend noch einmal die Festigkeit des Zwerchfells, bevor die Domstürmer wieder die Stimmbänder in Schwingung versetzten. Guido Cantz gab dann als letzter Redner des heutigen Tages noch einmal alles – aber die Zwerchfelle und Lachmuskeln hielten. Und da das Auge bislang etwas zu kurz gekommen war, sorgte die Fauth Dance Company für den passenden Augenschmaus. Mit den „kölschen Evangelisten“, auch bekannt als Bläck Fööss, ging die Jubiläums-Herrensitzung der Bürgergarde „blau-gold“ am frühen Abend zu Ende.

Und noch ein kleiner Hinweis: Wir hatten ja bereits über den neuen LKW der Firma Getränke Lebiger im Design der Bürgergarde „blau-gold“ berichtet. Dieser rollt jetzt bereits seit einiger Zeit durch Köln und Umgebung. Wer den LKW sieht, soll ein Foto vom LKW alleine oder ein Selfie mit dem LKW machen und diese Foto an lkw@buergergarde.de schicken. Die schönsten Fotos veröffentlicht die Bürgergarde dann auf Facebook …

[affilinet_performance_ad size=728×90]