Home Session 2015 Herrensitzung der Lyskircher Junge

Herrensitzung der Lyskircher Junge

Herrensitzung der Lyskircher Junge
Foto: Andreas Klein

Am heutigen Sonntag knubbelten sich die Herrensitzungen – und irgendwann ist der Markt leider gesättigt. Das bekamen die Lyskircher Junge zu spüren, die – obwohl man ein Spitzenprogramm bot – leider arge Probleme beim Kartenabsatz hatten. Und, ganz ehrlich? Verstehen können wir das wirklich nicht! Top-Programm, es gibt auch noch etwas zu Essen – und der Kartenpreis ist nur geringfügig höher als bei Veranstaltungen, wo man sich dann zur Pause draußen im Foyer noch eine trockene Frikadelle zu einem Preis kaufen muss, der den niedrigeren Kartenpreis der Mitbewerber locker wieder wett macht …

Tja, aber für die Lyskircher Junge war – wie heißt das alte Sprichwort – „das Kind halt heute leider in den Brunnen gefallen“. Doch der Stimmung im Saal tat dies keinen Abbruch. Im Gegenteil! Beim Aufzug des Korps der Kölsche Funke rut-wiess lernten die Herren direkt die wahre Bedeutung der Abkürzung „FIFA“ kennen (steht nämlich für „Funke im Fastelovend – Alaaf!“) und dass man das Freistoßspray, welches zur WM eingeführt wurde, auch sehr gut bei Korpsaufzügen zur Festlegung der Reihenmarkierung verwenden kann …

Mit Dieter Röder als „Ne Knallkopp“, Bernd Stelter und Marc Metzger erwartete die Herren hiernach die geballte Rednerpower im Kölner Karneval. Bei Röder gab es für die Herren kein Halten und er erhielt Standing Ovations, und Marc Metzger brillierte mit seiner fantastischen Rede. Die Klüngelköpp konnten sich vor der Essenspause über Kölns größten Herrenchor freuen, die Männer sangen die Hits der Gruppe lautstark mit und schunkelten, was die Stühle im Gürzenich hergaben. Erst nach Zugabe durften die Klüngelköpp von der Bühne und die fleissigen KellnerInnen der Gürzenich Gastronomie mit dem Essen in den Saal …

Nach der Pause sorgten die Fauth Dance Company, Martin Schopps, die Tanzgruppe „Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde“ sowie zum Finale Querbeat für kurzweilige Unterhaltung bis zum Nachmittag.

[affilinet_performance_ad size=728×90]