Home Session 2015 Altensitzung der Bürgergarde „blau-gold“

Altensitzung der Bürgergarde „blau-gold“

Altensitzung der Bürgergarde „blau-gold“
Foto: Andreas Klein

Seit über 50 Jahren widmet sich das Clarenbachwerk Köln als größter Träger und Arbeitgeber um die stationäre Senioren- und Behindertenpflege in Köln. Mit 600 Pflegeplätzen steht das das Clarenbachwerk für unterschiedliche Schwerpunkte: Pflege von Menschen mit Demenz, Pflege junger Erwachsener mit körperlicher Behinderung oder neurologischen Erkrankungen, kultursensible Pflege, Seniorenwohnungen (auch für Paare) sowie eine gute Einbindung in die Stadtviertel. Zum vierten Mal – und damit schon lange Brauchtum – veranstaltet die Bürgergarde „blau-gold“ für die Bewohner im Festsaal des Haus Andreas im Clarenbachwerk eine eigene kleine Karnevalssitzung, auf die man sich hier das ganze Jahr freut.

Die Kinder- und Jugendtanzgruppe „Tanzmäuse“ der Bürgergarde blau-gold machte am heutigen Nachmittag die Eröffnung. Und selbstverständlich lässt es sich auch das Kölner Dreigestirn nicht nehmen, den alten und behinderten Menschen einen Besuch abzustatten. Die Fotos der zahlreichen Dreigestirne im Foyer des Festsaals sprechen eine deutliche Sprache, wie lange schon das Clarenbachwerk zumindest den Besuch des Dreigestirns feiern konnte. Liedermacher Björn Heuser sang mit den rund 120 Gästen bekannte kölsche Lieder. Tenor Norbert Conrads konnte da nahtlos anschließen und das Publikum im Alter von 18 bis 88 begeistern. Die noch junge Band Miljö unterhielt mit neueren kölschen Tön, bevor Martin Schopps die Witze nur so sprudeln liess. Zum Finale am frühen Abend zog das Korps der Bürgergarde „blau-gold“ auf, die bekanntlich in diesem Jahr ihr 111-jähriges Bestehen feiert.

[affilinet_performance_ad size=728×90]