Home Session 2015 Mädchensitzung der „Mer blieve zesamme“

Mädchensitzung der „Mer blieve zesamme“

Mädchensitzung der „Mer blieve zesamme“
Foto: Andreas Klein

Bereits zum 25ten Mal feierte die Kölner K.G. „Mer blieve zesamme“ von 1937 e. V. ihre traditionelle Damensitzung im heutigen Pullman Cologne Hotel. Das Hotel hat in den 25 Jahren ein paar Mal den Namen gewechselt, aber die Gesellschaft ist dem Haus seit einem Vierteljahrhundert immer treu geblieben. Eigentlich ist es sogar die 26. Sitzung, die erste Sitzung war aber eine Gemeinschaftssitzung mit der Bürgergesellschaft.

Nach der Eröffnung mit der Tanzgruppe „Pänz us dem ahle Kölle“ sorgten die Höhner direkt für Partystimmung bei den bunt kostümierten Mädcher. Marc Metzger als „Ne Blötschkopp“ brachte nicht nur die Damen im Saal, sondern auch die weiblichen Elferratsmitglieder auf der Bühne zum Lachen. Stefan Dahm und die Klüngelköpp sorgten dafür, dass die Wiever ihre Stimmbänder trainieren konnten. Guido Cantz strapazierte anschließend wieder die Lachmuskeln. Wicky Junggeburth sorgte mit seinen ruhigen Krätzjer und Couplets für eine kurze unterhaltsame Erholungspause. Die Paveier liessen die Mädels sodann gleich wieder auf Stühlen und Tischen tanzen. Das Tanzcorps „Kölner Rheinveilchen“ und das Kölner Dreigestirn beendeten die diesjährige Sitzung am frühen Abend …

 

Foto: Annette Pass

[affilinet_performance_ad size=728×90]