Home Session 2015 Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln

Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln

Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln
Foto: Andreas Klein

Mit der 2. Kostümsitzung der Prinzen-Garde Köln am heutigen Abend in Kölns guter Stube, dem Gürzenich, endete die diesjährige Sitzungssession des Begleitkorps des Prinzen Karneval. Es folgen im Festkalender nur noch die Party im Brauhaus „Gilden im Zims“ und der traditionelle Kostümball am Karnevalssamstag. Für beide Veranstaltungen gibt es noch wenige Restkarten.

Mit dem eigenen Korps eröffnete man die letzte Sitzung. Für Lachsalven am heutigen Abend sorgten Guido Cantz, Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, Bernd Stelter, Jupp Menth als „Ne kölsche Schutzmann“ und Dieter Röder als „Ne Knallkopp“. Für musikalische Unterhaltung hatte Prinzen-Garde-Literat Jupp Lutter die Micky Brühl Band, die Höhner, die Bläck Fööss und die Klüngelköpp eingekauft. Natürlich besuchte auch das Kölner Dreigestirn das Begleitkorps des Prinzen und das Korps, welches traditionell die Dreigestirns-Equipe in der Session stellt. Tänzerisch begeisterte am heutigen Abend das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte.

Im Rahmen der Sitzung wurde bekannt gegeben, dass die Prinzen-Garde Köln am kommenden Freitag ihre neue Internetpräsenz der Öffentlichkeit vorstellen wird …

[affilinet_performance_ad size=728×90]