Home Session 2015 Jnadenlos Jeck der Müllemer Junge

Jnadenlos Jeck der Müllemer Junge

Jnadenlos Jeck der Müllemer Junge
Fotos: Andreas Klein

Zum 24ten Mal veranstaltete die K.G. Müllemer Junge ihre große Jugendsitzung „Jnadenlos Jeck“ in der Mülheimer Stadthalle – und zum 11ten Mal war heute Alexander Dick für das Programm und die Sitzungsleitung verantwortlich. Doch noch nie war er so aufgeregt wie heute – dies hatte aber rein gar nichts mit der Veranstaltung zu tun, sondern mit einem freudigen Ereignis im Familienkreis.

Denn während Sitzungspräsidenten-Literat Alexander Dick und besonders Präsidenten-Pressesprecher Siggi Schaarschmidt sich um die rechtsrheinische karnevalistische Jugend kümmerten, lag die Schwester von Silke Dick – Tochter von Siggi und Ehefrau von Alexander – im Kreißsaal. Gegen 21:30 Uhr wurden die Beiden dann per SMS informiert, dass sie Opa bzw. Onkel geworden sind und ein gesunder Junge das Licht der Welt erblickt hat. So gesehen ein „jnadenlos jeckes Kind“ in einer „jnadenlos jecken Familie“ …

Währenddessen feierten die rund 1.700 bunt kostümierten Jugendlichen und Junggebliebenen in der restlos überfüllten Stadthalle IHRE Kult-Party auf der „Schäl Sick“. Bereits um 19:30 schickte Sitzungsleiter Alexander Dick die Band „Pläsier“ als Vorgruppe auf die Bühne. Pünktlich um 20:00 Uhr eröffneten die KölschFraktion um die beiden Ex-Höhner Peter Horn und F.M. Willizil mit ihren Liedern und alten Höhner-Hits die eigentliche Veranstaltung. Das Konzept sieht hier keine Redner vor – Musik, Musik, Musik bietet das Programm bis in den frühen Morgen. Klar, die Jugendlichen wollen karnevalistisch abfeiern! Die Paveier, Kuhl un de Gäng, cat ballou, die Domstürmer (deren Gitarrist Stevie sich im Backstage-Bereich noch von Sanitätern behandeln lassen musste, weil er beim Auftritt vorher gestürtzt war …) und die Klüngelköpp waren da natürlich ganz nach dem Geschmack des jecken Partyvolks. Traditionell zieht auch die Tanzgruppe „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ auf und zeigt ihr tänzerisches Können. Danach sorgten Miljö, Hanak, Querbeat und Kasalla für tanzbare karnevalistische Partymukke – und die letzten Gäste haben erst mit den ersten Sonnenstrahlen die Stadthalle verlassen.

Und das Grinsen im Gesicht von Siegfried Schaarschmidt und Alexander Dick kam an diesem Abend nicht nur von der erfolgreichen 24ten Veranstaltung und dem Wissen, dass die 25te Ausgabe in der nächsten Session mindestens genauso abgehen wird. Nein, da hatte ein neuer Erdenbürger auch seinen Anteil dran …

[affilinet_performance_ad size=728×90]