Home Session 2015 Benefizsitzung des KrK

Benefizsitzung des KrK

Benefizsitzung des KrK
Fotos: Andreas Klein

Zum 29ten Mal feierte der Kreis rheinischer Karnevalisten, ein der Kölner Künstlervereinigungen, ihre Benefizveranstaltung zu Gunsten des Schlaflabors im Kinderkrankenhaus Köln-Porz und dem Verein Zartbitter e. V. im Zochs Bistro am Wiener Platz. Rund 200 bunt kostümierte Jecken waren dem Ruf gefolgt, um bei volkstümlichen Preisen für den guten Zweck zu feiern.

Die traditionelle Eröffnung machten auch heute wieder die Neppeser Naaksühle. Der Musikzug stimmte mit alten kölschen Liedern die Gäste auf das kommende, abwechslungsreiche Programm ein. Axel Höfel als „Ne kölsche Köbes“ brachte mit seinem Brauhausklaaf die Lachmuskeln an die Arbeit. Hans-Willi Mölders als „Ne Spetzboov“ sorgte mit seinen Songs für Schunkelstimmung. Ralf Knoblich als „Knubbelisch vum Klingelpötz“ berichtete aus der JVA vom Leben hinter Gittern und was sonst noch so in Köln passiert ist. Mit dem Sessionsknaller „Ich han dä Millowitsch jesinn“ räumten auch heute wieder „Kuhl un de Gäng“ die Veranstaltung ab. Die Moderatoren Jürgen Scheidt und Alfred Terfloth konnten beim Auftritt der jungen Musikformation die Füße nicht still halten. Ebenfalls noch jung ist Stefan Dahm. Der Elfjährige interpretierten altbekannte und neu komponierte Songs und begeisterte die Jecken. Das Kölner Dreigestirn würdigte das soziale Engagement der Künstlervereinigung mit seinem Besuch. Die Altreucher, Kai Kramosta, die 3 Colonias, die Domstadtbande und die Knollis komplettierten das Programm, welches bis in den Nachmittag reichte.

Im nächsten Jahr feiert der KrK dann 30jähriges Bestehen mit seiner Benefizveranstaltung. Und es wäre schön, wenn noch mehr Jecken diese volkstümliche Veranstaltung für den guten Zweck besuchen würden. Immerhin sammelt man für Organisationen, die es dringend nötig haben …

[affilinet_performance_ad size=728×90]