Home Session 2015 Kostümsitzung des KKV „UNGER UNS“

Kostümsitzung des KKV „UNGER UNS“

Kostümsitzung des KKV „UNGER UNS“
Foto: Andreas Klein

Beim Auftritt des Korps der EhrenGarde der Stadt Köln zu Beginn der Kostümsitzung überrasche das grün-gelbe Traditionskorps den Präsidenten des KKV „UNGER UNS“, Udo Beyers, mit einer besonderen Ehrung: Beyers wurde zum Leutnant ehrenhalber der EhrenGarde der Stadt Köln ernannt. Und auch das Kölner Dreigestirn, welches anschließend auf die Bühne im Kistallsaal der Koelnmesse zog, wurde überrascht.

Das Kölner Dreigestirn erhielt für seine Stiftung „Laachende Hätze e. V.“ einen Gutschein des KKV „UNGER UNS“. Damit können beim Weiberfastnachtszumzug des Reiter-Korps Jan von Werth am 4. Februar 2016 elf Kinder aus Flüchtlingsfamilien in der Gruppe des KKV „UNGER UNS“ mitgehen. Der KKV stellt die Kostüme und das Wurfmaterial für die Kinder, die durch das Dreigestirn ausgesucht werden. Das ist Integration in seiner schönsten Form.

Jupp Menth als „Ne kölsche Schutzmann“ konnte die frisch entstaubte Bütt mit seiner Büttenrede wieder in Betrieb nehmen. Die Klüngelköpp brachten die Jecken zum Schunkeln. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlaufter Kollege, der Affe Willi, sorgten für Lachsalven. Mit den Rabaue und ihren Hits ging es in die Pause.

Das Tanzkorps „Kölner Rheinveilchen“ eröffnete die zweite Abteilung. Jürgen Beckers als „Ne Hausmann“, die Paveier, Guido Cantz, die Räuber und BRINGS unterhielten die Jecken bis in den späten Abend.

[affilinet_performance_ad size=728×90]