Home Session 2015 Kindersitzung der Müllemer Junge

Kindersitzung der Müllemer Junge

Kindersitzung der Müllemer Junge
Foto: Andreas Klein

Die Müllemer Junge waren heute zurecht stolz auf ihre Kindersitzung: Rund 1.000 bunt kostümierte und raderdolle Pänz bevölkerten die Mülheimer Stadthalle. Darunter erstmals 300 Kinder aus Flüchtlingsfamilien, die über das kölsche Brauchtum „Karneval“ an ihre neue Heimat Köln herangebracht werden sollen. Und wenn die Pänz integriert sind, dann geht das mit den Eltern auch schneller …

Bei der Kinder- und Jugendtanzgruppe „Hellige Pänz“ schauten gerade auch die Pänz aus den Flüchtlingsfamilien mit großen Augen zu. Und auch beim Kölner Kinderdreigestirn wurden die Augen der kleinen Neubürger riesengroß – wer weiß, vielleicht haben wir ja bald einen Prinz Ali, einen Bauer Ahmed oder eine Jungfrau Nika im Kölner Kinderdreigestirn. Für musikalische Unterhaltung sorgten die Domstürmer und Kasalla.

[affilinet_performance_ad size=728×90]