Home Session 2016 Herrensitzung der Bürgergarde blau-gold

Herrensitzung der Bürgergarde blau-gold

Herrensitzung der Bürgergarde blau-gold
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Ganz große Geburtstagsparty am heutigen Nachmittag im Pullman Cologne Hotel: Der Schatzmeister der Bürgergarde blau-gold, Günter Flüch, feierte heute seinen Geburtstag. Einen jecken Geburtstag. Denn Flüch wurde 5 * 11 Jahre alt. Natürlich gratulierte der ganze Saal mit einem Ständchen – und die Kameraden der Bürgergarde freuten sich bereits auf ein Geburtstagskölsch mit ihrem Schatzmeister.

Doch zuerst einmal musste das Korps auf die Bühne, die eigene Herrensitzung eröffnen. Anschließend begeisterten drei Redner der Spitzenklasse die jecken Herren: Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ mit seiner vortrefflichen Reimrede, Jupp Menth als „Ne kölsche Schutzmann“ mit seiner deftigen Typenrede und TV-Moderator Guido Cantz mit seinen Geschichten aus dem Leben. Die Paveier brachten nach dieser geballten Redepower die Herren zum Mitsingen. Danach ging es weiter mit Spitzenrednern im Dreierpack, denn Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ quatschte die Herren direkt einmal schwindelig. Danach begeisterten Bernd Stelter und Martin Schopps mit ihrer Mischung aus Rede und Gesangsbeitrag die Herren im ausverkauften Pullman-Saal. Und weil die Ohren heute schon soooo viel draufbekommen haben, gab es jetzt etwas für die Augen: Die Palm Beach Girls tanzten sich in die Herzen der Herren. Mit Kasalla ging die Herrensitzung am frühen Abend planmäßig zu Ende.

[affilinet_performance_ad size=728×90]