Home Session 2016 Häreovend der Müllemer Junge

Häreovend der Müllemer Junge

Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Große Geburtstagsparty am heutigen Abend in der Mülheimer Stadthalle: Der Präsident der K.G. Müllemer Junge, Siegfried Schaarschmidt, feierte mit 825 jecken Herren auf dem Häreovend seiner Gesellschaft seinen 67ten Geburtstag. Entgegen den üblichen Gepflogenheiten, dass die Gäste dem Geburtstagskind Geschenke mitbringen, spendierte heute Schaarschmidt quasi die Präsente.

Während das Tanzcorps „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ auf der Bühne sein tänzerisches Können zeigte, bewies der Busfahrer der Tanzgruppe vor der Mülheimer Stadthalle, dass er seinen Busführerschein wohl gerade erst frisch in der Lotterie gewonnen hatte … erst wendete er den großen Bus in der viel zu engen Straße und blockierte über Minuten den Verkehr, bevor ihm einfiel, dass er nun komplett verkehrt herum stand. Also: Wieder aufwendig wenden. Und jetzt genau so, wie der Bus ursprünglich stand! Und hätte der Fahrer seine Augen aufgemacht, hätte er auch sicherlich den Wendehammer entdeckt, der am Wiener Platz ein einfaches Rangieren in der engen Straße ermöglichen soll. Der hätte ihm seine unnützen Wendevorgänge sicherlich stark erleichert.

Auf der Bühne brachte derweil Jupp Menth als „Ne kölsche Schutzmann“ die Jecken mit der Ankündigung zum Lachen, dass er demnächst neuer Kölner Polizeipräsident werden würde und frisch vom Bewerbungsgespräch aus Düsseldorf käme. Musikalisch sorgte die Band Kasalla für Stimmung. Jürgen Beckers in seiner Type als „Ne Hausmann“ unterhielt die Herren mit seinen Erzählungen. Das Tanzcorps „Kölsche Greesberger“ bot hiernach wieder eine tänzerische und artistische Höchstleistung. Martin Schopps und seine Geschichten über Kevin, Murat und Schantalle sorgte für Schenkelklopfer und Lachsalven im Müllemer Jöözenich. Ein musikalisches Feuerwerk feuerten die Domstürmer ab, bevor Bernd Stelter zu später Stunde noch einmal für Lachsalven sorgte. Zum Finale begeisterten die Räuber, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum feiern, mit bekannten Hits und neuen Liedern.

[affilinet_performance_ad size=728×90]