Home Session 2016 Kostümsitzung der Große Braunsfelder K.G.

Kostümsitzung der Große Braunsfelder K.G.

Kostümsitzung der Große Braunsfelder K.G.
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Ausverkauftes Haus heute wieder einmal in der Kölner Hofburg, dem Pullman Cologne Hotel: Bei der Prunk- und Kostümsitzung der Große Braunsfelder K.G. feierten die bunt kostümierten Jecken mit der Gesellschaft, die in dieser Session ihr 40-jähriges Bestehen feiert. Und getreu dem Motto der Session sass heute nicht Präsident Rainer Tuchscherer als Sitzungsleiter im Elferrat, sondern der Baas des Großen Rates der Gesellschaft, Manfred Zender.

Zender konnte ein abwechslungsreiches Programm präsentieren: Drei Top-Redner (Volker Weininger, Bernd Stelter und Marc Metzger), fünf Top-Bands (cat ballou, BRINGS, Paveier, Querbeat und die Rabaue), das Traditionskorps der Altstädter Köln, das Tanzcorps „Kölner Rheinveilchen“ und das Kölner Dreigestirn unterhielten die Jecken bis in den frühen Morgen – und danach ging es in die After-Sitzungs-Party im Foyer des Pullman Cologne traditionell bis es wieder heller wurde.

Nachtrag:

Die Große Braunsfelder K.G. hatte in dem Programmablauf, den man der Presse an die Hand gegeben hat, offenbar vergessen, die Band „Rabaue“ mit aufzuführen. Die Jungs waren da, die Jungs haben gespielt – nur wir wussten nix davon. Daher wurden die Rabaue nicht erwähnt. Das wurde nach einem freundlichen Hinweis der Band von uns natürlich nun korrigiert.

[affilinet_performance_ad size=728×90]