Home Session 2016 Mädchensitzung der Müllemer Junge

Mädchensitzung der Müllemer Junge

Mädchensitzung der Müllemer Junge
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Seit jecken 11 Jahren sitzt Alexander Dick, eigentlich Literat der Müllemer Junge und damit für das Programm verantwortlich, bei der Mädchensitzung als Sitzungspräsident im Elferrat. An seiner Seite seine Frau Silke, denn den Mann kann man bei rund 1.000 jecken Weibern ja nicht allein lassen.

Der Festsaal in der Mülheimer Stadthalle war seit Sommer 2015 ausverkauft – kein Wunder, bietet man den raderdollen Mädcher ein Programm der Spitzenklasse: Gleich sechs Musik-Acts geben sich an diesem Abend im Müllemer Jöözenich die Klinke in die Hand (Cöllner, Räuber, Paveier, BRINGS, cat ballou und Querbeat). Dazu kommen vier Top-Redebeiträge („Willi & Ernst“, Guido Cantz, Marc „Blötschkopp“ Metzger und Joachim Jung als „Lieselotte Lotterlappen“). Ein bisschen Tanz gehört auch ins Programm und hier hat man mit den „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ ja eine Spitzentanzgruppe in den eigenen Reihen. Und natürlich besuchte auch das Kölner Dreigestirn die jecken Mädcher von Köln-Mülheim.

Wer nachgerechnet hat … Alexander Dick hat zwölf Programmnummern am heutigen Abend auf die Bühne gestellt! Kein Wunder also, dass die Sitzung vom Nachmittag bis in den späten Abend dauerte und zahlreiche Karten für die nächste Session bereits noch am gleichen Abend geordert wurden.

[affilinet_performance_ad size=728×90]