Home Session 2016 „Jnadenlos Jeck“ feierte 25-jähriges

„Jnadenlos Jeck“ feierte 25-jähriges

„Jnadenlos Jeck“ feierte 25-jähriges
Fotos: Andreas Klein
Fotos: Andreas Klein

Zum 25ten Mal veranstaltete die K.G. Müllemer Junge die Veranstaltung „Jnadenlos Jeck“, ein besonderes Format im Kölner Karneval, welches sich an Jugendliche und Junggebliebene richtet: Keine Redner, bis auf die gesellschafts-eigene Tanzgruppe keine Tanzgruppen oder Korpsgesellschaften – nur Musik, Musik, Musik! Gleich elf Bands rockten die Mülheimer Stadthalle, die mit 1.450 bunt kostümierten und raderdollen Jecken zum Bersten gefüllt war …

Mit der neuen Formation „Dave Zwieback“ um Frontmann Eddie Leo Schruff (ehemals bei den „Wanderer“ aktiv), die als Vorgruppe anlässlich des Jubiläums fungierte, startete der musikalische Ritt durch den Kölner Karneval. Bevor Querbeat dann den Saal zum Tanzen brachten, wurden Videogrußbotschaften von 15 Bands, die in den letzten Jahren daran beteiligt waren, dass „Jnadenlos Jeck“ das ist, was es heute ist, eingespielt. Hierunter auch Grußbotschaften einiger Bands, die am heutigen Abend noch die Halle rockten! Die Micky Brühl Band, BRINGS und „Kuhl un de Gäng“, deren Hit „Ich han dä Millowitsch jesinn“ vom großen „Jnadenlos Jeck“-Chor lautstark mitgesungen wurde, liessen den Jecken kaum Zeit zum Luftholen. Da kam der erste Kurzauftritt der Tanzgruppe „Original Matrosen vum Müllemer Böötche“ gerade recht. Doch da ging es mit den Räuber, die dieses Jahr ihr 25-jähriges Bestehen feiern, bereits wieder partymässig weiter. Nochmal kurz Luftholen beim zweiten Kurzauftritt der Tanzgruppe, die ihren Auftritt deshalb splitten musste, damit die Räuber beim Jubiläums-„Jnadenlos Jeck“ dabei sein konnten. Mit den jungen Wilden von Pläsier, Miljö und cat ballou ging der wilde Ritt durch das breite musikalische Spektrum weiter. Nach Mitternacht sorgte Entertainer LINUS, bekannt von seiner legendären Talentprobe, für Spass. Und zum Finale rockten Kasalla noch einmal die Hütte …

Geehrt wurde heute übrigens auch: Nikolay Gassner, Zugleiter der Müllemer Junge, wurde für seine Verdienste um die Jugendabteilung der Gesellschaft, den „Juniörchen“, die Gassner 16 Jahre geleitet hat, zum Ehren-Juniörchen ernannt! Und während Literat Alexander Dick mit seiner Frau Silke den Elferrat und das Bühnenprogramm im Griff hatte, hatte Präsident Siegfried Schaarschmidt mit der Gästebetreuung alle Hände voll zu tun …

IMG_9008

[affilinet_performance_ad size=728×90]