Home Session 2016 Prunksitzung der K.G. Alt-Köllen

Prunksitzung der K.G. Alt-Köllen

Prunksitzung der K.G. Alt-Köllen
Fotos: Andreas Klein
Fotos: Andreas Klein

Nach zwei rappelvollen Volkssitzungen im großen Festzelt auf dem Kölner Neumarkt und der neu aufgelegten Zelt-Mädchensitzung an gleicher Stelle (wir berichteten), ging es für die K.G. Alt-Köllen am heutigen Abend im großen Festsaal des Maritim Hotel Köln ins Sitzungsfinale der diesjährigen Session. Nun gibt es nur noch den legendären Paprika-Ball in der Wolkenburg am Karnevalssamstag, für den es noch Restkarten gibt.

Mit dem Korps der K.G. Treuer Husar startete man in den Abend. Leider war der Saal im Maritim heute nicht ausverkauft, was aber mit Sicherheit nicht am hochkarätigen Programm lag. Die Tanzgruppe „Kölsche Harlequins“ der K.G. Alt-Köllen zog anschließend mit dem Kölner Kinderdreigestirn auf. Und nachdem die kleinen Tollitäten die Jecken begrüsst hatten, zeigte die Tanzgruppe, die sich in den letzten Monaten fast komplett neu bilden musste, ihr tänzerisches Können. Mit Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“ gab es dann die ersten Lachsalven des heutigen Abends. Die junge Band „cat ballou“ konnte mit ihren Hits die Jecken begeistern. Das Kölner Dreigestirn besuchte am heutigen Abend auch die Gesellschaft, die den Tollitäten zwei grandiose Volksproklamationen im Nümaat-Zelt bescherte, auf der Prunksitzung im Maritim Hotel. Mit Comedian und TV-Moderator Bernd Stelter ging es dann in die Pause.

Die StattGarde Colonia Ahoj eröffnete die zweite Abteilung. Marita Köllner, Martin Schopps und die Klüngelköpp unterhielten die Jecken bis weit nach Mitternacht. Zum Finale mit den Paveier überraschte die K.G. Alt-Köllen die Band, die in diesem Jahr ihr 33-jähriges Bestehen feiert und gerade auf Platz 1 der deutschen Charts steht, mit einer Geburtstagsparty samt Torte auf der Maritim-Bühne. Im Rahmen der Sitzung wurde der ehemalige Kölner Oberbürgermeister Jürgen Roters, der sich für ein größeres Zelt auf dem Neumarkt und die dritte Zeltveranstaltung in Form der Mädchensitzung stark gemacht hatte, zum Ehrensenator der K.G. Alt-Köllen ernannt.

IMG_8999

[affilinet_performance_ad size=728×90]