Home Session 2016 Prunksitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal

Prunksitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal

Prunksitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Zum zweiten Mal veranstaltete die Kölner K.G. Alt-Lindenthal ihre Prunksitzung in der neu gestalteten Flora im Botanischen Garten der Stadt Köln und in Hörweite zum Zoologischen Garten. In dem historischen Gebäude, dass nach einer umfangreichen Sanierung wieder seine ursprüngliches Aussehen zurückerhalten hat, fühlt sich die Gesellschaft, die in der nächsten Session ihr 50-jähriges Bestehen feiert, äusserst wohl.

Die Gesellschaft aus dem Stadtteil Lindenthal hat sich insbesondere auch der Förderung der Kinder- und Jugendarbeit verschrieben; hieraus resultiert zum Beispiel die Zusammenarbeit mit dem Kinderchor der Rheinischen Musikschule, den „Lucky Kids“, aber auch die Gründung der „LindenTheatler“, einer im Kölner Karneval einzigartigen Theatergruppe, die im März diesen Jahres in der Eventhalle im Kölner Karnevalsmuseum ihr diesjähriges Theaterstück präsentieren wird. Neu ist die Formation „Quetschmalör“, die Musik und Comedy verbinden und quasi das kölsche Krätzchen ins Hochdeutsche übertragen.

Im Programm des heutigen Abend gab es jedoch „Kölsch satt“: Das Korps der Bürgergarde „blau-gold“ eröffnete die Sitzung. Für die Lacher sorgten Annette Esser alias „Achnes Kasulke“, Guido Cantz, Jörg Runge als „Dä Tuppes vum Land“ und Bernd Stelter. Musikalisch sorgten die Micky Brühl Band, die Bläck Fööss, die Domstürmer, „Kuhl un de Gäng“ sowie der Tanz- und Musikzug „Domstädter Köln“ für Stimmung im Flora-Festsaal. Und natürlich liess es sich auch das diesjährige Dreigestirn nicht nehmen, die jecken Lindenthaler und ihre Gäste zu besuchen.

[affilinet_performance_ad size=728×90]