Home Session 2016 Kinderkostümfest der Höhenhauser Naaksühle

Kinderkostümfest der Höhenhauser Naaksühle

Kinderkostümfest der Höhenhauser Naaksühle
Foto: Andreas Klein
Foto: Andreas Klein

Frei nach dem Bläck Fööss-Klassiker „Pänz, Pänz, wo mer jeiht un steiht nur Pänz, Pänz, Pänz!“ wuselten heute hunderte Kids durch das Schützenheim am Thuleweg in Köln-Höhenhaus beim Kinderkostümfest der Höhenhauser Naaksühle. Als Erwachsener muss man teilweise echt aufpassen, dass man den Minis nicht unfreiwillig auf die Füsse tritt, denn die nehmen bei ihrem Kostümfest keine Rücksicht!

Neben einem kleinen Programm gab es für die Pänz Mitmach-Aktionen, bei denen kleine Preise gewonnen werden konnten. Außerdem sorgten eine Schminkecke, ein Glücksrad und die beliebten Fühlkisten für kindgerechte Unterhaltung. Und selbstverständlich gab es für die kleinen Gäste auch leckere Speisen und erfrischende Getränke zu volkstümlichen Preisen – und für die Eltern natürlich auch ein frisch gezapftes Kölsch, wenn gewünscht. Das Programm beinhaltete tänzerische Darbietungen von den „Ühlepänz“ der Höhenhauser Naaksühle und den „Flöhen der Große Allgemeine K.G.“, den Besuch des Kölner Kinderdreigestirns und den Zirkus Radelito, welcher die Pänz zum Mitmachen animierte.

Höhepunkt der Veranstaltung war der Kostümwettbewerb, bei dem die schönsten Kostüme der kleinen Jecken ausgezeichnet wurden.

[affilinet_performance_ad size=728×90]