Home Session 2016 60 Jahre „Fest in Blau“ der Blauen Funken

60 Jahre „Fest in Blau“ der Blauen Funken

60 Jahre „Fest in Blau“ der Blauen Funken

Auch in diesem Jahr konnten die Blauen Funken wieder über 4.500 Jecken zum „Fest in Blau„ im Gürzenich, dem größten Ball an Weibernfastnacht, begrüßen. Rechtzeitig zum 60. Geburtstag hatten die Blauen Funken das Konzept an vielen Stellen überarbeitet und für ein noch größeres Angebot und eine bessere Verteilung der Besucherströme gesorgt. So wurden u.a. das Programm im Erdgeschoss aus dem Foyer in den unteren Gürzenich-Saal verlegt und im Gürzenich-Grill ein neuer ruhigerer Bereich geschaffen, in dem man Freunde treffen und sich in einem schönen Ambiente unterhalten konnte sowie typisch kölsche Leckereien zur Verfügung standen. Im Foyer konnten die Gäste auf einer neu geschaffenen Tanzfläche ausgelassen feiern und das Kellergeschoss wurde in diesem Jahr erstmals komplett als Garderobe genutzt.

Aber auch Bewährtes wurde beibehalten: Der große Gürzenich-Saal im ersten Stock mit einem bunten Mix aus kölschen Tön und modernen Showband-Einlagen (Joe Williams Band) oder die Fest in Blau-Diskothek im Isabellensaal, in dem ein DJ den jungen Fest in Blau-Besuchern richtig einheizte. Mit acht Spitzenbands des Kölner Karnevals (Höhner, Bläck Fööss, Brings, Klüngelköpp, Cat Ballou, Querbeat, Funky Marys, Blom un Blömcher) und weiteren Gruppen, die verteilt in den beiden großen Sälen auftraten, war für jeden Geschmack etwas dabei und die Besucher konnten auf dem Fest in Blau eine kölsche Programmvielfalt erleben, die keine andere Veranstaltung in Köln in diesem Rahmen bietet.

Impressionen:

FIB 1

FIB 2

FIB 3

FIB 4

FIB 5

FIB 6

Die ersten Rückmeldungen der Gäste zum neuen Konzept waren nur positiv. Alle lobten das neue Konzept mit der größeren Programmauswahl, mehr Bewegungsfreiheit zwischen den einzelnen Veranstaltungsräumen, aber auch den etwas ruhigeren Bereichen, in denen man wieder Kraft für die nächsten Stunden sammeln konnte.

(Quelle: Presseinformation der Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e. V. / Fotos: Kölner Funken Artillerie blau weiß von 1870 e. V./Knut Walter, Michael Nopens)

[affilinet_performance_ad size=728×90]