
Beim Aufzug der Bürgergarde „blau-gold“ auf der eigenen Herrensitzung in der „Kölsche Hofburg“, dem Pullman Cologne, mit dem Elferrat wurde Präsident Markus Wallpott negativ überrascht: Seit einigen Jahren ist es Brauch, dass Wallpott zu Beginn der Sitzung ein Kölsch von Tisch 4 erhält – doch Tisch 4 war am heutigen Nachmittag noch nicht im Saal anwesend! Wallpott kam aber dann doch zu seinem Startbier, denn der Senatspräsident der Bürgergarde reichte dem Präsidenten das Kölsch.

Nach dem Auftritt des Korps, welcher der erste Auftritt von Bürgergarde-Marie Denise Willems auf einer eigenen Sitzung war, war dann auch Tisch 4 endlich angekommen. Guido Cantz sorgte für erste Lacher und hatte zwischendurch noch Zeit, für Fotos zu posieren. Während auf der Bühne die Künstler ihre Programm präsentierten, sammelte Bürgergarde-Koch Guido Frohn gemeinsam mit Denise Willems für eine Initiative der Köche der Kölner Traditionskorps: Frohn und Willems sammelten 2.500 € für den Kalker Kindermittagstisch. Mit dem Geld wird Frohn für den Verein, der Kindern finanzschwacher Familien ein Mittagessen auf den Tisch bringt, an einem Tag etwas Leckeres zaubern.
Die Band „Pläsier“, Volker Weininger als „Dä Sitzungspräsident“, Björn Heuser, Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, Miljö, Martin Schopps, die Fauth Dance Company und die Micky Brühl Band sorgten im weiteren Verlauf der Sitzung für Top-Stimmung – und die ersten Kartenreservierungen gingen noch am gleichen Abend ein.

[affilinet_performance_ad size=728×90]
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.