Home Session 2018 K.G. Blau-Weiss Alt Lunke 1936 e.V. geht mit dem Motto „Mir all sin Lunke“ in die neue Session

K.G. Blau-Weiss Alt Lunke 1936 e.V. geht mit dem Motto „Mir all sin Lunke“ in die neue Session

K.G. Blau-Weiss Alt Lunke 1936 e.V. geht mit dem Motto „Mir all sin Lunke“ in die neue Session
Grafik: K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke

Unter dem Motto „Mir all sin Lunke“ startet die K.G. Blau-Weiss Alt Lunke 1936 e.V. am 11.11. in die neue Session. Traditionell wird die Session bei der „Feier des 11. im 11.“ im Pfarrsaal St. Dionysius in Longerich eröffnet. Der Vorstand der KG hat sich diese Session vorgenommen, die Veranstaltungen sukzessiv zu verjüngen. Man ist sich natürlich im Vorstand des schmalen Grates bewusst, zum Einen interessant für die Jugend zu sein, zum Anderen aber auch die alt eingesessenen Mitglieder nicht zu verstimmen. Aus diesem Grund erfährt die diesjährige „Feier des 11. im 11.“ eine Auffrischung – es wird nicht mehr nur eine traditionelle Sitzung sein, sondern eher eine Mischung aus Sitzung und Feier. Es wird eine aufgelockerte Sitzordnung geben und die Tanzfläche wird größer ausfallen. Man erhofft sich hierdurch auch für jüngere Karnevalsfreunde wieder interessant zu werden.

Des weiteren hat man im vergangenen Jahr zum ersten Mal am Karnevalssamstag eine Party angetestet. Obwohl diese kurzfristig implementiert wurde, war das Feedback derart positiv, dass man sich entschlossen hat, diese nun fest im Festkalender als „Party Blau-Weiss“ mit aufzunehmen. Sie findet am Karnevalssamstag ab 16.00 Uhr im Festzelt am Heckweg in Longerich statt.

Zusätzlich startet die K.G. eine Werbeaktion über Facebook, Internet und Plakaten um neue und jüngere Mitglieder für die Blau-Weissen zu werben. Man will durch diese Aktion ganz deutlich zeigen, dass die K.G. offen für neue Ideen ist. Nicht zuletzt durch das Kinder- und Jungendtanzcorps der Gesellschaft – die „LunkerMüüs“ – hat man in der Vergangenheit hieraus auch Eltern für die Vorstandsarbeit interessieren und so den Vorstand nach und nach verjüngen können. Diesen Weg will man nun weiter gehen und hofft auf zahlreiches Interesse und Anregungen von Karnevalsfreunden. Informationen und Kontaktadressen sind auf der Facebookseite und Homepage der Gesellschaft zu sehen.

Man ist seitens der Gesellschaft sehr davon überzeugt, diese Session ein interessantes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt zu haben. Man freut sich bei den folgenden Veranstaltungen auf zahlreiche Teilnahmen:

Nov
16
Sa
Sessionseröffnung der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ Pfarrheim St. Dionysius
Nov 16 um 19:11
Feb
16
So
Kölsche Mess der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ St.Dionysius Köln-Longerich/Lindweiler
Feb 16 um 9:45
Feb
22
Sa
Kostümsitzung der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ Festzelt Longerich
Feb 22 um 16:00
Feb
23
So
Kinderfastelovend der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ Festzelt Longerich
Feb 23 um 15:00
Feb
27
Do
Wieverfastelovend der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ Festzelt Longerich
Feb 27 um 13:11

 

Mrz
2
So
„D´r Zoch kütt“ der K.G. Blau-Weiß Alt-Lunke @ Festzelt Longerich
Mrz 2 um 13:00

 

 

 

(Quelle: Pressemitteilung der Gesellschaft)

[affilinet_performance_ad size=728×90]