Home Session 2018 Einzug des designierten Kölner Dreigestirn 2018 in die Hofburg

Einzug des designierten Kölner Dreigestirn 2018 in die Hofburg

Einzug des designierten Kölner Dreigestirn 2018 in die Hofburg
Fotos: Andreas Klein

Am heutigen Vormittag, traditionell am Mittwoch vor der Proklamation, ist das designierte Kölner Dreigestirn der Session 2018 – Prinz Michael II. (Michael Gerhold), Bauer Christoph (Christoph Stock) und Jungfrau Emma (Erich Ströbel) – unter Beteiligung von Abordnungen der acht anderen Kölner Traditionskorps, einer Abordnung der StattGarde Colonia Ahoj, einer Abordnung der „Literatenmafia“ (wie der Literatenstammtisch Köln gerne unter genannt Karnevalisten wird) und natürlich dem Korps der Nippeser Bürgerwehr in ihre Hofburg, das Pullman Cologne Hotel an der Helenenstraße, eingezogen.

Die Medienklaafer grüßen ihre Jungfrau.

Dort erwartete pünktlich um 11 Uhr 11 die Hotelcrew die prominenten Gäste, welche für die nächsten rund sechs Wochen dort einchecken. Nach einer kurzen Vorstellung der Tollitäten, einer ebenso kurzen Vorstellung der Verantwortlichen des Pullman Cologne und der obligatorischen Schlüsselübergabe stärkte sich die Festgesellschaft bei einer deftigen Suppe und kalten Getränken. Bereits gegen 13 Uhr löste sich das „janze Schmölzje“ wieder auf, denn am heutigen Abend wird im gleichen Saal der Korpsappell der K.G. Treuer Husar stattfinden – und es musste ja noch umgebaut werden.

 

 

[affilinet_performance_ad size=728×90]