Die kurze Session macht es möglich: Noch vor ihrem traditionellen Regimentsexerzieren starteten die Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e. V. (kurz: Rote Funken) am Samstagabend mit ihrer „Kostümsitzung en Düx“ im Kristallsaal der Koelnmesse in die Session 2018. Auch in dieser Session konnte der Elferrat der Roten Funken sich wieder in ein extra für diese Veranstaltung entworfenes Kostüm der Star-Designerin Maria Lucas werfen und den Saal in gewohnter Weise mitreißen.
Gleich zu Beginn zog das eigene Korps auf die Bühne und präsentierte sein Programm. Hierbei begeisterte besonder wieder das Tanzpaar Judith Gerwing und Pascal Solscheid mit ihrer tänzerischen Darbietung. Anschließend brachten die Räuber mit ihren Hits den Saal von der ersten Sekunde an von den Stühlen – bei „Denn wenn dat Trömmelche jeiht“ wurde der Kristallsaal zum größten gemischten Chor an diesem Abend in ganz Köln!
Martin Schopps schaffte es hiernach, den Saal wieder ruhig zu bekommen und er konnte für seinen Vortrag lang anhaltenden Applaus einheimsen. Die Klüngelköpp holten die Jecken im Saal dann wieder von den Stühlen. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlauter Affe „Willi“ sorgten kurz vor der Pause noch einmal für Lachsalven im Saal.
Das Korps der Kölner Funken-Artillerie blau-weiß von 1870 e. V. (kurz: Blaue Funken) machte zu Beginn der zweiten Abteilung dem Schwesterkorps seine Aufwartung. Das Kölner Dreigestirn, die Höhner, die Tanzgruppe „Kammerkätzchen und Kammerdiener“ sowie die Micky Brühl Band unterhielten die bunt kostümierten Gäste bis in den frühen Morgen.
[affilinet_performance_ad size=728×90]
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.