Home Session 2018 Feierwochenende bei der Prinzen-Garde Köln … der erste Teil

Feierwochenende bei der Prinzen-Garde Köln … der erste Teil

Feierwochenende bei der Prinzen-Garde Köln … der erste Teil
Foto: Andreas Klein

Mit der ersten Prunksitzung in der Session 2018 startete die Prinzen-Garde Köln am Samstagabend in ein Wochenende mit gleich zwei Sitzungen. Und gleich beim Aufzug des Korps der Prinzen-Garde Köln gab es eine Ehrung: Der Präsident der EhrenGarde der Stadt Köln, Hans-Georg, genannt „Lupo“, Haumann, wurde von Prinzen-Garde-Präsident Dino Massi zum Ehrenoberst des Begleitkorps des Prinzen Karneval befördert.

Mit Martin Schopps gab es nach der Darbietung des Korps direkt etwas Fitness für die Lachmuskeln. Eine Premiere gab es anschließend mit der tänzerischen Darbietung der Rezag Husaren aus Köln-Porz (Foto), die zum ersten – aber sicher nicht zum letzten – Mal auf einer Veranstaltung der Prinzen-Garde aufgetreten sind. Mit den Räuber, deren Ex-Frontmann Karlheinz Brand bei einer internen Veranstaltung der Prinzen-Garde Köln in der vergangenen Woche solo mit einem Auftritt begeisterte, und Guido Cantz ging es in die Pause.

Das Korps der Kölsche Funke rut-wieß, die parallel im wenige Meter vom Gürzenich entfernten Maritim Hotel ihre Gala-Sitzung feierten, startete man in die zweite Abteilung. Jürgen Beckers als „Ne Hausmann“, Querbeat, das Kölner Dreigestirn der Session 2018 und BRINGS sorgten für kurzweilige Unterhaltung bis in den frühen Morgen. Zum Finale verabschiedete Star-Tenor Norbert Conrads mit einer speziellen Version von „Am Dom zo Kölle“, einem Lied aus der Feder von August Schnorrenberg (1889-1973), geschrieben anlässlich des 700. Jahrestages der Grundsteinlegung des Kölner Doms und ursprünglich vorgetragen von Willy Schneider (1905-1989). Gänsehaut pur nach einer stimmungsvollen Sitzung im Jahr 1 nach dem 111-jährigen Bestehen der Prinzen-Garde Köln.

[affilinet_performance_ad size=728×90]