Home Session 2018 Gala-Sitzung der Roten Funken mit umfangreicher Gästeliste

Gala-Sitzung der Roten Funken mit umfangreicher Gästeliste

Gala-Sitzung der Roten Funken mit umfangreicher Gästeliste
Foto: Andreas Klein

Auf der Gala-Sitzung der Roten Funken im Kölner Maritim Hotel am Samstagabend traf sich die Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien zum Stelldichein. Die Gästeliste war lang – wir nennen daher nur ein paar Namen: Unter anderem waren aus der Politik der Ministerpräsident des Landes NRW a. D., Jürgen Rüttgers, und der Landrat des Rhein-Erft-Kreis, Michael Kreuzberg, jeweils mit Gattin dem Ruf der Kölsche Funke rut-wieß gefolgt.

Die Wirtschaft war mit Alexander Wüerst, Vorstandschef der Kreissparkasse Köln, Bruno Hollweger, Vorstandsmitglied der Kölner Bank, Prof. Dr. Michael Hüther, Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Ulf C. Reichardt, Hauptgeschäftsführer der IHK Köln, und weiteren Vertretern äußerst zahlreich vertreten. Die Dombaumeisterin a. D., Prof. Dr. Barbara Schock-Werner, der WDR-Intendant Tom Buhrow und der Chef von RTL West, Jörg Zajonc, waren ebenfalls als Gäste im Saal.

Ihnen und allen weiteren anwesenden jecken Gästen boten die Roten Funken ein abwechslungsreiches Programm, welches mit dem Aufzug des eigenen Korps begann. Einen „Wolkeplatz“ verprachen Miljö dem Auditorium. Mit Bernd Stelter gab es die ersten Lacher im Saal. Beim Auftritt der Klüngelköpp bewiesen die Besucher, dass man auch in feinster Abendgarderobe so richtig feiern kann, wenn man (und frau) nur will. Guido Cantz sorgte noch einmal für Lachsalven, bevor die Traditionstanzgruppe der Hellige Knäächte und Mägde das Ende der ersten Abteilung einläutete.

Nach der Pause zog mit satten Fanfarenklängen das Korps der Prinzen-Garde Köln auf. Mit den Bläck Fööss, Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, dem Kölner Dreigestirn und den Paveier feierte man auch hier bis in den frühen Morgen hinein …

[affilinet_performance_ad size=728×90]