Home Session 2018 Metzgersitzung feiert 66-jähriges Bestehen

Metzgersitzung feiert 66-jähriges Bestehen

Metzgersitzung feiert 66-jähriges Bestehen
Foto: Andreas Klein

Ein jeckes Jubiläum gab es am Samstagabend im Theater am Tanzbrunnen zu feiern: 6 * 11 Jahre „Metzgersitzung“ der Fleischer-Sänger Köln von 1902 e. V. – kein Wunder, dass der Saal wieder einmal komplett ausverkauft war, denn immerhin gab es zur Feier ein Top-Programm, geleitet von Präsident Walter Heinen.

Traditionell eröffneten die Fleischer-Sänger Köln ihre Sitzung selbst mit bekannten kölschen Liedern aus den Kehlen der singenden Metzgermeister und -gesellen. Anschließend brachte Guido Cantz die Jecken im Saal zum Lachen. Die Tanzgruppe „Winzer und Winzerinnen der K.G. Alt-Severin“ zeigte sich anschließend in tänzerischer Top-Form. Das Kölner Dreigestirn machte den jecken Metzgern und deren Gästen seine Aufwartung – und erhielt dafür, wie alle auftretenden Künstler, nicht nur den Sessionsorden der Metzgersitzung, sondern auch noch eine Tüte mit Wurstwaren als kleine Wegzehrung bis zum nächsten Auftritt …

Stefan Dahm nutzte die Wartezeit bis zu seinem Auftritt für Fotos mit den Kollegen im Foyer – schließlich muss man als erfolgreicher Nachwuchssänger den Wünschen seiner Fans nachkommen, und so liess er sich zum Beispiel bereitwillig mit Guido Cantz ablichten. Bernd Stelter brachte danach die Jecken zum Lachen. Mit den Paveier und den Klüngelköpp ging es anschließend musikalisch weiter bis zur Pause.

Das Korps der Nippeser Bürgerwehr eröffnete die zweite Abteilung – und der Obermeister der Fleischer-Innung Köln und Präsident der Fleischer-Sänger, Walter Heinen, konnte „seinen“ Geschäftsführer der Fleischer-Innung Köln, Artur Tybussek, als Präsident der Nippeser Bürgerwehr auf der Bühne begrüssen. Bauchredner Klaus Rupprecht („Klaus & Willi“), die Räuber und das Tanzkorps „Rheinmatrosen“ der Große Mülheimer K.G. begeisterten mit ihren Auftritten bis in den frühen Sonntagmorgen hinein die jecken Metzger und deren Gäste.

[affilinet_performance_ad size=728×90]