Prinzen-Garde-Feier-Wochenende … Teil 2

Posted By on 15. Januar 2018

Foto: Andreas Klein

Wenige Stunden, nachdem die 1. Prunksitzung der Prinzen-Garde Köln im Gürzenich zu Ende gegangen ist, feierte das Begleitkorps des Prinzen Karneval bereits wieder im Maritim Hotel Köln – dieses Mal stand die Herrensitzung auf dem Programm. Und gleich beim Aufzug des eigenen Korps gab es eine Ehrung: Dr. Johannes Adams wurde durch den Präsidenten der Prinzen-Garde Köln, Dino Massi, zum Ehrenratsherr der Prinzen-Garde ernannt.

Für die Herren im ausverkauften Festsaal des Maritim Hotel Köln gab es am gestrigen Nachmittag viel zum Zuhören mit Guido Cantz und Bernd Stelter in der ersten Abteilung sowie Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“ und Martin Schopps in der zweiten Programmhälfte. Musikalisch unterhielten die Räuber und die Klüngelköpp im ersten Programmteil die jecken Männer. In der zweiten Abteilung gab es Querbeat auf die Ohren. Nachdem die Prinzen-Garde Köln die erste Abteilung eröffnet hatte, sorgte das Schwesterkorps der EhrenGarde der Stadt Köln als Begleitkorps von Bauer und Jungfrau für die Eröffnung in der zweiten Abteilung. Komplettiert wurde das Programm mit der tänzerischen Darbietung der Tanzgruppe „De Höppemötzjer“.

Posted by admin