Home Session 2018 Prinzenschwof der Prinzen-Garde Köln der Feiertipp der Session

Prinzenschwof der Prinzen-Garde Köln der Feiertipp der Session

Prinzenschwof der Prinzen-Garde Köln der Feiertipp der Session
Fotos: Andreas Klein

Was vor einigen Jahren als Geheimtipp gehandelt wurde, hat sich mittlerweile zum Feiertipp der Session entwickelt: Der Prinzenschwof der Prinzen-Garde Köln, damals zu Ehren des Kölner Dreigestirn um Prinzen-Garde-Vorstand Marcus Gottschalk eingeführt, gehört heute zu den Top-Kostümbällen im ganzen Rheinland! Knapp über 1.400 bunt kostümierte Jecken bevölkerten die Räume der Wolkenburg und feierten bis in den frühen Samstagmorgen hinein!

Tanzfläche? Wo?

Das Korps der Prinzen-Garde Köln eröffnete den Ball, der schon seit Wochen ausverkauft war. Die Band „Rockemarieche“ sorgte für ein erstes musikalisches Highlight in dem von Prinzen-Garde-Literat Dennis Hille zusammengestellten Programm. Mit den Paveier, den Höhner, „cat ballou“ und den Klüngelköpp gab es hiernach gleich vier der aktuellen kölschen Top-Bands innerhalb von knapp zwei Stunden! Kein Wunder, dass die Temperatur im Festsaal der Wolkenburg in schweißtreibende Höhen stieg. Von der Stimmung beim „kleinen Kostümball“ ihres Begleitkorps konnte sich um kurz nach Mitternacht auch das Kölner Dreigestirn einen Eindruck verschaffen. Mit Kasalla und Miljö ging die Party bis in den frühen Morgen. Im großen Saal sorgte zwischen den Auftritten und danach DJ Christopher Conin für tanzbare Rhythmen – nur Tanzen war bei dem Gedränge etwas schwer. Einfacher hatten es da die Jecken im kleinen Saal im Erdgeschoß, wo DJ Henry bis in den frühen Morgen auflegte …

[affilinet_performance_ad size=728×90]