Home Session 2018 Rote Funken feierten „Echt Kölsch“ als Schlümpfe

Rote Funken feierten „Echt Kölsch“ als Schlümpfe

Foto: Andreas Klein

Nach dem fantastische Regimentsexerzieren am vergangenen Montag und der SBK-Sitzung in der Mülheimer Stadthalle ließen es am gestrigen Abend die Roten Funken zum dritten Mal innerhalb Wochenfrist richtig krachen: Bei der „Echt Kölsch“-Kostümsitzung war eine fantastische Stimmung im großen Festsaal der Sartory-Betriebe angesagt – und der Elferrat, als Schlümpfe verkleidet, trieb die Stimmung immer weiter hoch!

Zu Beginn der Sitzung fanden die jecken Gäste der Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e. V. über 1.500 LED-Leuchtstäbe auf den Tischen vor, welche am Abend den Sartory-Festsaal beim Auftritt der Top-Bands des Kölner Karnevals in ein rotes Lichtermeer verwandelten. Doch es gab nicht nur Musik mit den Höhner, BRINGS, Kasalla und den Fidele Kölsche, sondern auch – wie es sich für eine echte kölsche Sitzung gehört – auch Korpsaufzüge mit den Roten Funken zu Beginn der ersten Abteilung und der EhrenGarde der Stadt Köln gemeinsam mit dem Kölner Dreigestirn zu Beginn der zweiten Abteilung. Und auch die Freunde der tänzerischen Darbietungen kamen am gestrigen Abend nicht zu kurz, denn mit den „Zunft-Müüs“ der Kölner K.G. Fidele Zunftbrüder und den Kölner Rheinveilchen hatte man zwei der Top-Tanzgruppen in den Sartory verpflichtet. Für die Lacher sorgten mit Marc Metzger als „Dä Blötschkopp“, Martin Schopps und Bernd Stelter drei hochkarätige Redner für die notwendigen Lacher bei der Veranstaltung.

[affilinet_performance_ad size=728×90]